Technik > Tech-Talk Effekte

Hilfe für erstes Projekt (OD-1)

<< < (6/7) > >>

Caoscrischen:
Kann mir da keiner helfen? Habe keine Lust das Falsche zu kaufen  :-\.

SvR:
Salü,

--- Zitat von: Caoscrischen am 29.09.2012 19:36 ---Wenn ich den Schaltplan richtig lese dann schließt/unterbricht der Fußschalter den Stromkreis nur. Dann reicht dafür so einer http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3692_Fussschalter-1-Pol-Taster---Ein----Aus.html , oder?

--- Ende Zitat ---
Wenn es um SW geht -> da hab ich schon geschrieben was du brauchst ;)

--- Zitat ---Außerdem brauche ich noch die Switching Diodes (Schaltdiode?). Das sollen 1S2473 oderr 1S1588 sein. Die gibt es aber nicht mehr zu kaufen. Ist es in Ordnung wenn ich stinknormale N4448 nehme?

--- Ende Zitat ---
1N4148 (oder irgend ne andere Si-Diode wie 1N4001 etc) sollte passen.

--- Zitat ---Wo ich mir außerdem noch unsicher bin ist die LED. Im Original sitzt eine 3mm LED so viel weiß ich. Jetzt gibt es LEDs ja schon fertig in Fassungen zu kaufen. Da stellt sich die Frage ob mit oder ohne Vorwiderstand. Und passen I(F): 30 mA; U(Fmax): 2,0V ?

--- Ende Zitat ---
Wenn du eine mit Vorwiderstand kaufst, musst dann halt nur R29 weglassen.
mfg sven

Caoscrischen:

--- Zitat von: SvR am  1.10.2012 20:32 ---Salü,Wenn es um SW geht -> da hab ich schon geschrieben was du brauchst ;)
--- Ende Zitat ---
"Taster" ... Ist ein Taster denn immer einpolig?

--- Zitat ---Wenn du eine mit Vorwiderstand kaufst, musst dann halt nur R29 weglassen.
--- Ende Zitat ---
R29 fungiert als Vorwiderstand? Dann kann ich ja einfach eine ohne kaufen  :)

SvR:
Salü,

--- Zitat von: Caoscrischen am  1.10.2012 20:58 ---"Taster" ... Ist ein Taster denn immer einpolig?

--- Ende Zitat ---
Ne, ein Taster schließt den Stromkreis immer nur solange er betätigt wird*. Ein Schalter dagegen bleibt auch nach dem Drücken geschlossen und öffnet erst wieder, wenn er nochmal gedrückt wird. Flipflop findet sich auch auf Wikipedia. :)
mfg sven

*Anmerkung: du brauchst einen Schließer. Es gibt auch Öffner -> der Stromkreis wird bei betätigen geöffnet.

Caoscrischen:

--- Zitat von: SvR am  2.10.2012 19:56 ---Salü,Ne, ein Taster schließt den Stromkreis immer nur solange er betätigt wird*. Ein Schalter dagegen bleibt auch nach dem Drücken geschlossen und öffnet erst wieder, wenn er nochmal gedrückt wird. Flipflop findet sich auch auf Wikipedia. :)
mfg sven

*Anmerkung: du brauchst einen Schließer. Es gibt auch Öffner -> der Stromkreis wird bei betätigen geöffnet.

--- Ende Zitat ---

Irre ich mich oder hat Tube-town keine Schließer im Angebot? Ich finde nur Taster und Wechsler  ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln