Technik > Tech-Talk Fender

Fender Transistor FM 212 R

(1/2) > >>

Zoeppy69:
Hallo ihr Gleichgesinnten,
ich habe mir kürzlich einen kleinen Fender Frontman 212 R Combo zugelegt um einen kleinen Proberaum zu beschallen. Nun entpuppt sich das Gerät als Brüllteufel der im leise gestellten Modus nun nicht sonderlich klingt. Das Gerät ist ab Lautstärke 8 vom Klang her zu ertragen, vorher klingt alles ein wenig dünn. Nun kam mir zu Ohren das es etwas wie ein Power Soak gibt. Das ist ein Gerät das zwischen eigentlichen Verstärker und den Lautsprechern geschaltet wird. Damit erziele ich den Effekt das der Verstärker volle Leistung bringt aber nur die Lautstärke runtergeregelt wird.
Nun meine Fragen:
Gibts das für DEN Amp?
Wenn ja, wo?
Und wie wird das zwischengeschaltet?
Hab schon gesucht und nix gefunden.
Kann mir da jemand helfen?
Hoffe auf Zahlreiche Tipps und Hilfen...
Fetten Dank schon mal so...
zoeppy

Holzdruide:
Hallo

finden kannst Du Powersoak mal hier unter Sonstige Projekte,

http://www.tube-town.net/diy/tt-pos/tt-posx-de.html

Der Powersoak sollte auf jeden Fall mehr vertragen als der Amp leistet, sonst wird ihm "etwas" warm

Gruß Franz

Fl@shR!Der:
Ähm... Powersoak beim Transistoramp?

Ich hatte den FM212 R selbst mal (war mein erster Amp) und ich kenne die ordentliche Lautstärke, die er macht.

Ich bezweifle allerdings stark, ob die finanziellen Ausgaben für eine Powersoak (die über 100W abkann!) lohnenswert sind... eher mal nach nem anderen (besseren?) Amp Ausschau halten?

Also ich will jetzt niemandem was ausreden, aber Powersoak am FM 212R hört sich für mich suspekt an... ???

Schöne Grüße
Reinhard

iorr:
Kann ich Reinhard nur zustimmen...nee ... passt nicht.
Karsten

Volka:
Moin,

es sind wohl eher die Pappen, die den Sound ab einer bestimmten Lautstärke bzw Leistung mit eigenen Verzerrungen so würzen, dass der Sound erträglich wird  ;)
Da wird eine Leistungsbremse nicht helfen (ohne die Leistung keine "Speakerwürze"), es sei denn, du möchtest Verzerrungen von der Endstufe...

Gruß,
Volka

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln