Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Single Ended Amp "Svetlana"

  • 47 Antworten
  • 21802 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Tobbe

  • Jr. Member
  • **
  • 29
Re: Single Ended Amp "Svetlana"
« Antwort #45 am: 30.10.2012 17:15 »
Danke für den Verweis auf Valve Wizard.

Masse ist nun auch am Chassis. PE liegt extra dran. bin inzwischen am montieren, heute kam auch der zweite AÜ.

Noch zwei technische Fragen:

- Wie warm darf der NT Trafo werden? Nach einer halben Stunde Musik wird er etwas mehr als handwarm, aber eine längere Berührung schmerzt  nicht. Also im grünen Bereich?

- Die Schaltung will ja immer eine Last sehen, also ohne angeschlossenen LS geht der AÜ kaputt. Wie sieht es aus, wenn kein Signal reingeht?
Also zb der CD Player läuft, steht aber auf Pause. Wie sieht es da aus?

Gruß,
Tobbe

*

Offline chipsatz

  • YaBB God
  • *****
  • 567
Re: Single Ended Amp "Svetlana"
« Antwort #46 am: 31.10.2012 07:42 »
Hi Tobbe,

solange du den Trafo unverletzt anfassen kannst ist alles ok.

Zum Betrieb ohne Last:
ohne Signal passiert normalerweise nichts. Aber ich würde es nicht darauf ankommen lassen. Schon gar nicht bei teuren High-End-Trafos. Irgend ein Umschaltknacks am Eingang oder eine Unachtsamkeit am CD-Player kann da schon reichen.... ;D

Gruß,
mike

*

Offline Tobbe

  • Jr. Member
  • **
  • 29
Re: Single Ended Amp "Svetlana"
« Antwort #47 am: 5.11.2012 16:07 »
Ich werde gut drauf aufpassen  ;D

So, die Kiste ist fertig. Vorne fehlen noch ein paar Schrauben, ist nur hinten fest da die passenden zu wenig da waren.
Die 5U4GB von Electro Harmonix wurde nun doch noch durch ein russisches Äquivalent ausgetauscht, sie sieht erstens besser aus und sirrt nicht mechanisch. Vor den Anoden habe ich noch zusätzlich 2x 100 Ohm Widerstände eingelötet.

Als Primärsicherung ist eine verbaut, 1,4A träge. Reicht die oder ist zu hoch gewählt? Beim Kaltstart nie Probleme.
Anbei Fotos!

Gruß,
Tobbe