Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Projekt 3.0: SLO-100 + Crunch u. Lead von "the ANVIL"

  • 146 Antworten
  • 51267 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Germy

  • Gast
Re: Projekt 3.0: SLO-100 + Crunch u. Lead von "the ANVIL"
« Antwort #135 am: 23.06.2013 09:45 »
Das Monster ist fertig! Ist ja echt nen Hammer. Hast Du nen Navi für die vielen Potis und Schalter dabei? Gratuliere.... echt cool! :topjob:

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 3.0: SLO-100 + Crunch u. Lead von "the ANVIL"
« Antwort #136 am: 24.06.2013 15:31 »
neee nix navi, steht doch alles dran  :devil:
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 3.0: SLO-100 + Crunch u. Lead von "the ANVIL"
« Antwort #137 am: 18.07.2013 13:08 »
sooo liebe leute... endspurt.
nach wochen des nichtstuns kommt heute endlich mein cousin vorbei und wir hängen die schaltmatrix rein. das letzte puzzleteil, was noch fehlt. ich werde berichten...

tag fängt jedenfalls schon gut an, vorhin hats meinen lötkolben entschärft!!
und dann noch die hitze...
lg corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 3.0: SLO-100 + Crunch u. Lead von "the ANVIL"
« Antwort #138 am: 20.07.2013 17:06 »
hey =)

also termin war soweit erfolgreich, wir sassen von nachmittag um zwei bis in die nacht halb zwei =) hat bissl gedauert und auch nich alles auf anhieb funktioniert, waren aber eigentlich nur programmiertechnische schwierigkeiten zu bewältigen. während ich die flachbandleitungen aufgespleißt und angeschlossen habe, hat sich mein cousin über die programmierung des datenbusses (LIN-Bus) und der ein/ausgänge gemacht.
hab paar bilder rangehängt, zum einen der fussschalter innen und aussen und auch die beiden controller, um die mein top jetz reicher geworden ist.
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 3.0: SLO-100 + Crunch u. Lead von "the ANVIL"
« Antwort #139 am: 20.07.2013 17:12 »
so und nu nochmaln bild, wie es jetz final innen und aussen aussieht.
links über dem finder-relais ist noch ein einschaltstrombegrenzer hinzugekommen, den habe ich aus seinem alten gehäuse befreit und gleich so eingebaut.
sicher ist jetz alles noch bissl unübersichtlicher, aber irgendwie und -wo muss man die ganzen funktionen ja verdrahten... und die gibs schliesslich reichlich =)

gestern habe ich alles zusammengeschraubt und den ersten testlauf gemacht. bereits heute in einer woche wird der amp wohl schon seinen ersten gig zu bestehen haben, leider kann ich selbst noch nichmal dabei sein. meine lieben freunde von der hardcore-fraktion haben noch einen gig in tschechien, während ich schonmal auf das festival fahre, auf dem der amp seinen zweiten auftritt feiern darf =)
hörproben kann ich leider gar nich anbieten, aber vielleicht gibs demnächst auf youtube mal paar videos, wo der amp erklingt.
ich danke schonmal allen ganz herzlich, die mir hier mit rat und tat zur seite gestanden haben und es mir ermöglichten, dieses projekt so durchzuziehen (vor allem für die geduld mit den vielen dummen fragen  ;D).
lg corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.696
  • never give up
Re: Projekt 3.0: SLO-100 + Crunch u. Lead von "the ANVIL"
« Antwort #140 am: 21.07.2013 10:10 »
das sieht ja sehr wartungsfreundlich aus........ :devil: duck und wech
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 3.0: SLO-100 + Crunch u. Lead von "the ANVIL"
« Antwort #141 am: 21.07.2013 11:32 »
glaub mir, das is nur halb so unübersichtlich wie es aussieht =)
ich hoffe, das teil geht nie kaputt  :devil:
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 3.0: SLO-100 + Crunch u. Lead von "the ANVIL"
« Antwort #142 am: 6.08.2013 21:30 »
hey alle zusammen  :guitar:

ich habe die letzte woche in kassel auf einem festival verbracht (freakstock). und dort haben auch meine lieben freunde von der hardcore-fraktion mitgespielt, und zwar auf meinen amps  :guitar:
schaut mal rein:
https://www.facebook.com/photo.php?v=621088951259308&set=vb.200865816610546&type=2&theater

der linke gitarrist, marcus, spielt auf meinem kleinen engl-topteil. man sieht eigentlich nur die roten LEDs =)
und der rechte, der "beck", spielt auf meinem grossen SLO. alles in allem bin ich mit der performance (meiner amps) mehr als zufrieden  :devil: ich kann nur sagen, die arbeit hat sich gelohnt!!! es ist schon ein tolles gefühl, auch vor einer bühne stehen zu können und seine eigenen werke bestaunen zu können, während der sound einem die knochen st----  :devil:
lg corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 3.0: SLO-100 + Crunch u. Lead von "the ANVIL"
« Antwort #143 am: 6.08.2013 21:46 »
... und nochmal ich: hab mir überlegt gleich noch die akuellsten pläne hochzuladen.
habe beim drüber schaun festgestellt, dass eben doch nich ganz alles aktuell ist. hab vergessen, die gleichstromheizung für den slo ins netzteil einzuzeichnen. aber ist von der schaltung her diesselbe wie bei joachim.
lg

ps: die schaltmatrix und -tabelle fehlt auch, kann ich aber auf wunsch noch hochladen.
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Han die Blume

  • YaBB God
  • *****
  • 906
Re: Projekt 3.0: SLO-100 + Crunch u. Lead von "the ANVIL"
« Antwort #144 am: 7.08.2013 17:12 »
hey alle zusammen  :guitar:

ich habe die letzte woche in kassel auf einem festival verbracht (freakstock).

In Kassel bin ich, freakstock ist Borgentreich. Klingt nach Spass und sieht gut aus! War dieses Mal leider nicht die - die beiden letzten "musste" ich dort arbeiten..   ;D

LG

Kai
Der frühe Vogel kann mich mal!

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 3.0: SLO-100 + Crunch u. Lead von "the ANVIL"
« Antwort #145 am: 8.08.2013 15:54 »
hey kai

das interessiert mich genauer =) was genau haste denn die letzten beiden freakstocks gearbeitet ? ich bin auch, seit freakstock in borgentreich ist, mitarbeiter. mache die telefone dort.

ausserdem... wenn ich borgentreich schreibe, fragt mich jeder wo das ist und ich muss nähe kassel ohnehin hinzufügen  ;)
 lg corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Projekt 3.0: SLO-100 + Crunch u. Lead von "the ANVIL"
« Antwort #146 am: 20.01.2014 21:20 »
Hi Jungs

ich hatte den SLO zur ersten Reparatur  ;D
Problem: zwei Endröhren leuchten heller als die anderen beiden, Schmorgeruch

Vermutung: muss was mit meinen Bias-Widerständen sein. Warum? an welcher Stelle soll sich sonst die "Helligkeit" verstellen wenn nicht durch erhöhten Anodenstrom ?
Der Schmorgeruch würde sich durch den Schrumpfschlauch erklären lassen, welcher über diese Widerlinge gemacht wurde.

Diagnose:
Amp zerlegt, siehe da, leichte Rauchspuren an den 5W-Widerständen, die quer über besagtem Schrumpfschlauch liegen. Ausserdem ist bei beiden Endpentoden die Aufschrift nun nicht mehr rot sondern schwarz. Es war leicht die betroffenen Röhren zu identifizieren (ich war nicht dabei, als das Problem auftrat).

Problembehebung:
erstmal die alten Widerlinge raus und dann ordentliche Lötpunkte gesetzt und neue 2-Watt-Widerlinge OHNE Schrumpfschlauch eingelötet.
Anschliessend Testlauf mit Spannungskontrolle und Bias-Einstellung. Habe die Zeit genutzt, wieder bissl auf meinem "alten" Amp zu jammen um das Bias im Auge zu behalten und dabei nicht einzuschlafen. Bias ist stabil und ich habe auch gleich mal noch ein paar Soundsamples aufgenommen.
Gitarre: Paula
Box: meine 1x12" Eigenbau mit V30 (nicht laut aufgedreht!)
Mikro: Iphone

Im Vergleich zu meinem HR10SE muss ich sagen, finde ich den grossen um Längen besser (meine Meinung). Denn er ist insgesamt weicher und das gefällt mir sehr.

Viel Spass beim Stöbern
corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!