Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

12AX7 und ECC83: Sind NOS-Röhren wirklich besser?

  • 22 Antworten
  • 13305 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Burkhard

  • YaBB God
  • *****
  • 362
Re: 12AX7 und ECC83: Sind NOS-Röhren wirklich besser?
« Antwort #15 am: 9.11.2012 11:53 »
Oute mich als "Holzohr"  :bier:

Gruß Burkhard

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: 12AX7 und ECC83: Sind NOS-Röhren wirklich besser?
« Antwort #16 am: 9.11.2012 12:17 »
Hi Burkhard,

geniesse es einfach und freu' Dich drüber!
Das schont die Nerven, spart viel Geld und wirkt sich ggf. sehr positiv auf die Hängeposition des "Haussegens" aus  ;)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Germy

  • Gast
Re: 12AX7 und ECC83: Sind NOS-Röhren wirklich besser?
« Antwort #17 am: 9.11.2012 13:11 »
Hallo,

hatten wir das gleiche Thema nicht erst vor kurzem zu diesem oder einem ähnlichen Beitrag.
Bitte, bitte, bitte nicht schon wieder.
Das Internet ist frei und jeder kann schreiben was er will, ob es relevant ist oder nicht, ob es jemanden interessiert oder nicht. Also bitte nicht noch ein Endlosthread. Nimmt den Beitrag zur Kenntnis und fertig.
Ihr habt zwei Ohren am Kopf die hoffentlich noch gut funktionieren und die sind das Mass aller Dinge und nicht der Schrieb vom Meßgerät oder sonst welche Meßwerte.

Gruß, Dirk

Recht hast Du!!!

*

Offline Jürgen

  • YaBB God
  • *****
  • 402
Re: 12AX7 und ECC83: Sind NOS-Röhren wirklich besser?
« Antwort #18 am: 12.11.2012 03:31 »
Was ich in dem Artikel auch interessant finde ist, dass der Autor darauf hinweist, was NOS Röhren eigentlich sind. Nämlich sich in Originalverpackten! ungeöffneten Röhrenschachteln befindliche Tuben. Selbst wenn eine Telefunkenröhre zum fotografieren herausgenommen wird und die Plastikfolie abgemacht wird, ist sie nicht mehr NOS. Ich denke, die Leute werden in dieser Hinsicht bei ---- mächtig verarscht.
Und wenn Röhre A in Schaltung 1 supergut klingt, muss sie das in Schaltung 2 nicht unbedingt auch tun. Da kann es sein, dass Röhre B, die in Schaltung 1 ausgesondert wurde der Favorit ist.

Jürgen
« Letzte Änderung: 12.11.2012 03:42 von Jürgen »

*

Offline BuggyAndy

  • YaBB God
  • *****
  • 470
  • Tu be or not Tu be
Re: 12AX7 und ECC83: Sind NOS-Röhren wirklich besser?
« Antwort #19 am: 12.11.2012 08:34 »
Moin,

soll ich jetzt noch mal das Kondensatoren-Thema einwerfen  :devil:
Ist ja gut, bin schon still

Gruß,
Andy

*

Offline Jürgen

  • YaBB God
  • *****
  • 402
Re: 12AX7 und ECC83: Sind NOS-Röhren wirklich besser?
« Antwort #20 am: 12.11.2012 09:10 »
Habe das Kondensatoren-Thema nicht gelesen. Wo issn das?

Jürgen

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: 12AX7 und ECC83: Sind NOS-Röhren wirklich besser?
« Antwort #21 am: 12.11.2012 09:11 »
Was ich in dem Artikel auch interessant finde ist, dass der Autor darauf hinweist, was NOS Röhren eigentlich sind. Nämlich sich in Originalverpackten! ungeöffneten Röhrenschachteln befindliche Tuben. Selbst wenn eine Telefunkenröhre zum fotografieren herausgenommen wird und die Plastikfolie abgemacht wird, ist sie nicht mehr NOS. Ich denke, die Leute werden in dieser Hinsicht bei ---- mächtig verarscht.

Wieso ? NOS bedeutet Not Otherwise Specified.
Also wo ist das Problem  ;D

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Jürgen

  • YaBB God
  • *****
  • 402
Re: 12AX7 und ECC83: Sind NOS-Röhren wirklich besser?
« Antwort #22 am: 12.11.2012 09:13 »
 ;D