Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Düsterer Terror
Holzdruide:
Hi Uwe
Den Amp kenn ich nicht gut, aber ich würde die Mods irgendwie markieren bzw geänderte Werte daneben schreiben, dann sieht man auch alle Mods und ohne suchen...
Gruß Franz
Achtpanther:
--- Zitat von: Rohrbruch am 21.11.2012 15:47 ---Hi Uwe
Den Amp kenn ich nicht gut, aber ich würde die Mods irgendwie markieren bzw geänderte Werte daneben schreiben, dann sieht man auch alle Mods und ohne suchen...
Gruß Franz
--- Ende Zitat ---
Naja im Moment ist noch fast alles "Original" - bis auf den (erst mal) weggelassenen FX-Loop, das (etwas) andere Netzteil und die 6V6 an Stelle der EL-84 ...
Noch mal gefragt: ist mein angehefteter Plan (hometerror.jpg) zu sehen?
uwe
Nils H.:
--- Zitat von: Achtpanther am 21.11.2012 16:07 ---Naja im Moment ist noch fast alles "Original" - bis auf den (erst mal) weggelassenen FX-Loop, das (etwas) andere Netzteil und die 6V6 an Stelle der EL-84 ...
Noch mal gefragt: ist mein angehefteter Plan (hometerror.jpg) zu sehen?
uwe
--- Ende Zitat ---
ja, isser. Ich hab das auch erst nicht gerafft und mir nur den Plan im Link angeschaut, weil ich das für einen Link auf den Anhang gehalten habe.
Edit: 100n über RV1a und R7/R11? Echt? Oder sollen das 100p sein?
Achtpanther:
--- Zitat von: Nils H. am 21.11.2012 16:15 ---Edit: 100n über RV1a und R7/R11? Echt? Oder sollen das 100p sein?
--- Ende Zitat ---
Natürlich! ;D
Danke, wobei ich denke, daß diese 3 Kondensatoren sich als entbehrlich erweisen könnten ...
Läßt sich diese "Klangregelung" eigentlich irgendwie simulieren?
uwe
12stringbassman:
--- Zitat von: Achtpanther am 21.11.2012 16:49 ---Läßt sich diese "Klangregelung" eigentlich irgendwie simulieren?
--- Ende Zitat ---
Ja, lässt sich ;)
Das ist im Prinzip ein normaler FVM-Tonestack, bei dem an allen Reglern gleichzeitig gedreht wird.
Ich hab das mal anders hingezeichnet, dann wird es offensichtlich.
Die untere Hälfte des Bass-Potis liegt zum Middle-Widerstand parallel. Ist der Schleifer ganz unten, wird dieser Widerstand kurzgeschlossen, gleichzeitig sind Bass und Trebble voll aufgedreht.
Andersrum wird das Treble-Poti mit dem 4k7-Widerstand teilweise überbrückt, Bass zugedreht und das Middle-Poti auf 15k||1M voll aufgedreht.
Grüße
Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln