Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

AC30 Handwired 2010 Layout

  • 16 Antworten
  • 12312 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline jattle

  • Sr. Member
  • ****
  • 209
Re: AC30 Handwired 2010 Layout
« Antwort #15 am: 21.09.2011 09:24 »
Also der Fix ist noch nicht integriert. Nebengeräusche hat er eigentlich so gut wie keine, jedenfalls ab Werk. Ich hab natürlich die Röhren ausgetausch, des Klanges halber, weil angezerrt gefiel mir gar nicht mit den Ruby Röhren.
Da hab ich gerade mal eine Frage. Ich habe 3 neue Röhren gekauft, leider nicht hier sondern bei der Konkurrenz mitbestellt, weil ich noch andere Sachen bestellt habe, die es hier nicht gab. Kann es sein, dass ich aus neuer Produktion wirklich gerade 3 Röhren erwischt habe, die unglaublich mikrofonisch sind ? Nicht mal meine EF86 war so mikrofonisch wie die 3, die ich jetzt habe. Tung Sol, Mullard neu (hat mich vom klang her echt überrascht, super mit Treble Booster davor) und TAD Highgrade.

Was ich hier gesehen hab, V1 ist noch wichtiger als bei allen Amps die ich bisher hatte. Du kannst so wie der Amp konzipiert ist, mit einer Röhre ALLES verändern.

Viele Grüße
Jens
Habe noch Lace Alumitones, falls jemand Interesse hat.

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: AC30 Handwired 2010 Layout
« Antwort #16 am: 18.11.2012 10:50 »
.....
Nachdem ich grad mit meinem eigenen Layout hadere, habe ich mal versucht, das Layout des neuen Vox Handwired Ac30 zu entschlüsseln.
.......
Jetzt ist mir dabei folgendes aufgefallen: so gut wie alle Widerstände sind da am Board, da kann ja nichts mehr direkt an der Fassung sein. Wie wichtig ist es also tatsächlich, dass die Widerstände möglichst direkt an den Fassungen sind?
Zitat
Ich halte es für ziemlich wichtig - wie zu lesen, hat VOX bzgl. Gitter-Rs schon reagiert. Aber auch sonst ist es sinnvoll.

Und noch eine Frage: was sind das für blaue Kondensatoren(?) die parallel zu den Elkos auf der rechten Seite des Boards sind?

Ich vermute mal, das sind keramische Bypass-Cs zur Spitzenunterdrückung, schau aber noch mal lm Stromlaufbild nach. (Update: konnte sie bislang nicht finden)

Was meint ihr, würde sich das Layout für einen DIY-Amp auch eignen? Sonstige Meinungen dazu?
Danke,
Markus

Ganz bestimmt!

(Sorry, dass ich Thread-Leichen wiederbeleben muss, aber es gibt machmal Zwänge .... ;D)
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54