Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Baby mit Pentoden

  • 82 Antworten
  • 30743 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Baby mit Pentoden
« Antwort #75 am: 27.03.2013 12:27 »
Wenn die überlangen Strippen nicht in die Schaltung "einstrahlen" / als "Antenne" oder "Sender" fungieren (und einen die Optik nicht stört), fährt man mit ungekürzten Leitungen "recyclingmäßig" natürlich wesentlich besser  ;)

Ich finde, dass Dirk die passenden Käfigmuttern (für 2mm Blech) ruhig pauschal in den Lieferumfang der Chassis integrieren und den Euro dafür auf den Preis draufschlagen sollte  8)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline soderstrom

  • Sr. Member
  • ****
  • 132
Re: Baby mit Pentoden
« Antwort #76 am: 12.12.2013 23:50 »

die 10k - 22n zwischen den Anoden sind noch dazugekommen und als Endröhren habe ich die russische 6J32P in NOS Qualität im Einsatz. (EF86)

Gruß Franz

Hallo Franz, warum hast du die EF80 damals gegen die EF86 ausgetauscht? Sound, oder sind die etwas leiser? Geiler Amp!

Grüße thorsten

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Baby mit Pentoden
« Antwort #77 am: 13.12.2013 09:50 »
Hallo Thorsten

Zur Planungszeit des Amps gab es bei Dirk EF80 NOS, pünktlich zur Fertigstellung leider vergriffen.
Da ich nur ziemlich ausgelutschte EF80 zum testen hatte - klang durchaus sehr gut - kann ich zu Unterschieden wenig sagen, Klang war nicht der Grund zum wechseln, nur die Verfügbarkeit.

Die Endstufe habe ich von Ampbooks übernommen, klingt mit den EH EF86 von Dirk sehr gut.

Gruß Franz

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Baby mit Pentoden
« Antwort #78 am: 13.12.2013 09:55 »
Hallo,

die EF80 wäre sicherlich zu bevorzugen, da diese leistungsstärker ist als die EF86.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline soderstrom

  • Sr. Member
  • ****
  • 132
Re: Baby mit Pentoden
« Antwort #79 am: 15.12.2013 10:43 »
Hallo Franz und Dirk, danke für die Infos! Ich glaube das Baby mit Pentoden wäre ein schönes Weihnachts-Projekt! EF80 habe ich noch einige NOS in meinem Fundus, dann kommen diese auch mal zum Einsatz!  :guitar:

Beste Grüße

*

Offline hansge

  • Full Member
  • ***
  • 63
Re: Baby mit Pentoden
« Antwort #80 am: 5.02.2014 17:45 »
Hallo Franz,

ich will mir auch noch einen Lummerland bauen, da bin ich beim suchen auf Dein Projekt gestoßen. Bei der Beschreibung und auch bei den Bildern von dem Projekt kann ich nicht genau erkennen, welchen Ausgangs-Übertrager Du verwendet hast - den vom Lummerland-Express-TubeTown (Hammond 125B) oder aus der ampbooks.com  "An EF86 Push-Pull Power Amp" (glaube Hammond 1609A). Für eine kurze Nachricht wäre ich Dir sehr dankbar.

Beste Grüße aus Bayern
hansge
« Letzte Änderung: 5.02.2014 17:56 von hansge »

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Baby mit Pentoden
« Antwort #81 am: 5.02.2014 21:04 »
Hallo

Der von mir verwendete  AÜ ist ein Hammond 125B, der passt gut.

Gruß Franz

*

Offline hansge

  • Full Member
  • ***
  • 63
Re: Baby mit Pentoden
« Antwort #82 am: 6.02.2014 08:59 »
Hallo

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Grüße nach Österreich
hansge

Hallo

Der von mir verwendete  AÜ ist ein Hammond 125B, der passt gut.

Gruß Franz