Technik > Tech-Talk Amps
Diezel VH 4 Schaltplan
TubeLeo:
Hoi
Also der Diezel ist ja wirklich feinste Sahne...
Man könnte ja einen Wettbewerb draus machen wers als erster schaft den Nachzubauen ;D
- war nur Spaß -
Hi Ben
Für ein Anfängerprojekt find ich den Madamp nicht schlecht - www.madamp.de
Oder vielleicht nen AX84 - musst mal hier unter Links schauen da findest bestimmt hilfreiche Seiten.
Gruß
Hannes:
--- Zitat von: Andy am 17.06.2005 18:06 ---@Eugi
Leider nicht -> gucke ab und zu mal bei der Gugl-Foto-Suche, da findet man dann sowas ;)
Sind wohl Wimas drauf, außerdem ein 80-irgendwas-µC zur Steuerung und anscheinend auch Gleichstromheizung sowie diverse Relais, alles Standardkomponenten (puh!).
Was ich gut finde ist, dass die Potis nicht auf der Platine sitzen...
Gruß
Andy
--- Ende Zitat ---
Hallo!
Ich würd behaupten, dass es sich um einen Atmel µC handelt.
Aber ansonsten eine sauber aufgebaute Schaltung - ganz ohne Heißkleber-Klumpen ;).
Grüße
Hannes
Joachim:
Hallo, Bernd,
man kann aber auch beides kriegen: eine schöne Frau, die Kaffee kochen kann ;D.
Aber Spaß beiseite, der Punkt ist eigentlich, dass es bei einem vernünftigen Aufbau keinen Heißkleber braucht, um Kabel zu sichern. Das mit dem tollen Sound ist nämlich nur solange okay, bis der Amp den ersten Defekt hat und der tolle Sound ausbleibt. Wenn Du dann an diesem Heißkleber-Teilen Service machen mußt, macht das 1) wenig Spaß, kostet 2) mehr Zeit und damit Geld und wird 3) keine mehr sehr profesionell aussehenden Ergebnisse bringen. Und das ist es eben: Engl Amps sind schon ohne Heißkleber-Knubbel nicht sehr servicefreundlich, aber mit ihnen ist es ein Trauerspiel...
Der Diezel ist das genaue Gegenteil und sollte man hier einfach auch mal erwähnen dürfen :angel:.
Gruß,
Joachim
Eugen L.:
Moin hab paar bilder gefunden vom "Prototypen" des VH4 auf lötleisten da wirts erst richtig klar wie kompliziert die geschickte ist auch Ohne Midi Switching. http://www.guitariste.com/forums/achat-vente-echange,vends-proto-diezel-prevh-photos,75935.html
Gruß
Eugen
SpinalTapper:
Klumpen hin oder her, der Diezel da oben schaut so oder so nicht gerade sehr servicefreundlich aus :o Die Pots am Chassis sind natürlich nett, aber der Rest...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln