Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Diezel VH 4 Schaltplan

  • 181 Antworten
  • 74370 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline sperling

  • YaBB God
  • *****
  • 369
Re: Diezel VH 4 Schaltplan
« Antwort #150 am: 2.08.2005 13:58 »
Hi Gnur,

interessante Einstellung, die Du da an den Tag legst! Ist schon ganz gut so, dass Du keinen Röhrenamp baust  :police:

Jetzt sei aber bitte nicht gleich eingeschnappt  :-[

Gruß
sperling

*

Offline Peter Diezel

  • Full Member
  • ***
  • 31
  • Ich liebe dieses Forum! Dirk, mein Schatz !
Re: Diezel VH 4 Schaltplan
« Antwort #151 am: 2.08.2005 23:19 »
Hallo Leute !

Es ist sicherlich ein interessanter Thread.
Was mich aber wirklich begeistert ist, dass
Ihr Euch auch die Hände geben könnt.
Macht weiter so !

Übrigens: Da ich immer am "laufenden Motor"
arbeite, bekomme ich ab und zu mal einen
mit. Mein Internist meint aber, es täte mir gut  ;D

NATÜRLICH MUSS ICH DAVOR WARNEN !!!!!

Euer Peter   ;)

*

Offline elvisones

  • Jr. Member
  • **
  • 10
Re: Diezel VH 4 Schaltplan
« Antwort #152 am: 12.04.2010 21:50 »
Meiner privaten Meinung nach ist die Engl-Verarbeitung in keinster Weise mit der Diezel zu vergleichen. Der Service übrigens auch nicht.
ich denke ihr statement  fehlt jeglicher kompetenz, abgesehen davon daß ich ihre selbstbaubilder schon mal gesehen habe, gitarrespieln übrigens auch, bitte aber nicht persönlich nehmen.
Ihre kokettiererei mit ihren geheimen diezel  schaltungen, die nur sie und kein anderer der milliarden menschen auf diesem planeten haben, langweilt mich.
ich denke nicht daß sie in der lage sind reliabilty eines pcb boards zu beurteilen !

gruß
cs

*

Offline Piero the Guitarero

  • YaBB God
  • *****
  • 505
  • 19" Zoll *hechel*..macht mich richtig geil *RRrr*
Re: Diezel VH 4 Schaltplan
« Antwort #153 am: 12.04.2010 22:01 »
*****

Du bist jetzt seit 4 Jahren hier Mitglied - und dafür holst du den Thread aus dem Leichenschauhaus?  ::)

BTW: Vergleich mal ein Diezel mit einem Engl Bild  8)

EDIT: So sieht ein Diezel aus ...




Und so ein ENGL



Tausch doch mal den Koppel C an V2  ;)
« Letzte Änderung: 12.04.2010 22:13 von triaxtasy »
staatlich geprüfter Preamp tester! ;)

Ja - auch ich liebe dieses Forum ;)

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.647
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re:Diezel VH 4 Schaltplan
« Antwort #154 am: 12.04.2010 22:13 »
Ohne bei der  Hersteller X gegen Y Fehde weiter Öl ins Feuer zu gießen aber die 3 Postings von elvisones sprechen für sich...  ;D

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Diezel VH 4 Schaltplan
« Antwort #155 am: 12.04.2010 22:15 »
lol

*

Offline Dr. Nöres

  • YaBB God
  • *****
  • 718
Re:Diezel VH 4 Schaltplan
« Antwort #156 am: 12.04.2010 23:33 »
Dabei wäre es doch soo einfach an die Diezel-Schaltpläne zu kommen.

Einfach das gewünschte Verstärkermodel kaufen, aufschrauben und den Plan herauszeichnen.  :urlaub:

Das haben tausende von DIY-Reverse-engineerer bei den ganzen Marshalls, Fenders, Mesas, Soldanos Randalls, Splawns und Peaveys doch auch so gemacht.

Nur irgendwie macht es keiner bei einem Diezel, warum nicht  ???

Mir ists mittlerweile eigentlich egal, da ich auch ohne Diezel glücklich bin...

*

Offline elvisones

  • Jr. Member
  • **
  • 10
Re:Diezel VH 4 Schaltplan
« Antwort #157 am: 17.04.2010 10:54 »
Ohne bei der  Hersteller X gegen Y Fehde weiter Öl ins Feuer zu gießen aber die 3 Postings von elvisones sprechen für sich...  ;D

Lieber Bluesfreak,
sicherlich besitze ich wahrscheinlich nicht die jahrelange Erfahrung im Amp Bau, spiele lieber .
Bin seit 10 Jahren im R & D eines großen Elektronikonzerns und habe so ca.  90 - 100 mehr oder weinige komplexe pcb´s entwickelt, Automotive, Consumer, Industrial.

Ich möchte eigentlich nicht werten, nur Hobbybastelei und prof. Engineering sind nun mal zwei Dinge !
Gruß

*

Offline _AlX_

  • Sr. Member
  • ****
  • 193
Re: Diezel VH 4 Schaltplan
« Antwort #158 am: 17.04.2010 13:49 »

EDIT: So sieht ein Diezel aus ...

[img]http://mitglied.lycos.de/mibayu...


Etwas OT, aber warum springt denn da mein Avast drauf an?

Gruß,
Alex
“Hey ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!”

*

Offline chipsatz

  • YaBB God
  • *****
  • 567
Re:Diezel VH 4 Schaltplan
« Antwort #159 am: 17.04.2010 21:28 »
Bin seit 10 Jahren im R & D eines großen Elektronikonzerns und habe so ca.  90 - 100 mehr oder weinige komplexe pcb´s entwickelt, Automotive, Consumer, Industrial.

Gratuliere  ;D !
sorry, ist für mich nicht unbedingt ein Kompetenznachweis.

Gruß mike

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re:Diezel VH 4 Schaltplan
« Antwort #160 am: 18.04.2010 22:27 »
Hey Leute, haltet doch mal'n Ball flach!

Bin immer dafür, in öffentlichen Foren nicht auf einzelnen herumzuhacken, sondern respektvoll miteinander umzugehen, auch wenn das zunehmend unmodern wird.

Finde es allerdings auch jenseits der Grenze zur Beleidigung, wenn man den Bau von Röhrenverstärkern abseits der sonstigen Elektrotechnik stellt und all denen, die dort Kompetenzen aufweisen genau diese ganz lapidar aberkennt, nur weil in ihren Schaltungen vielleicht nur selten Glaskolben zum Einsatz kommen. Interessanterweisse haben anscheinend all die mit PCBs ein Problem, denen auf diesem Gebiet die Erfahrung und/oder die Geräte zur Herstellung fehlen.

Finde das schade, unsachlich und extrem kleinkariert.

Das ständige Herumhacken auf Engl, das in dem Himmel loben von Diezel und die immer wieder auftauchenden Productplacements einiger weniger schlagen in die selbe Kerbe...
« Letzte Änderung: 18.04.2010 22:31 von Andy »

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
Re:Diezel VH 4 Schaltplan
« Antwort #161 am: 18.04.2010 22:58 »
Hey Leute, haltet doch mal'n Ball flach!

Bin immer dafür, in öffentlichen Foren nicht auf einzelnen herumzuhacken, sondern respektvoll miteinander umzugehen, auch wenn das zunehmend unmodern wird.

Finde es allerdings auch jenseits der Grenze zur Beleidigung, wenn man den Bau von Röhrenverstärkern abseits der sonstigen Elektrotechnik stellt und all denen, die dort Kompetenzen aufweisen genau diese ganz lapidar aberkennt, nur weil in ihren Schaltungen vielleicht nur selten Glaskolben zum Einsatz kommen. Interessanterweisse haben anscheinend all die mit PCBs ein Problem, denen auf diesem Gebiet die Erfahrung und/oder die Geräte zur Herstellung fehlen.

Finde das schade, unsachlich und extrem kleinkariert.

Das ständige Herumhacken auf Engl, das in dem Himmel loben von Diezel und die immer wieder auftauchenden Productplacements einiger weniger schlagen in die selbe Kerbe...


Mmmh,

ich finde der Trick ist ein anderer.

Was mach die "reliability" einer Leiterplatte aus?

Entsprechend des Aufgabenprofils, soll die Schaltung - bis zu Ihrem vorgeplanten Lebensende - alles aushalten, was angedacht ist.
Länger leben ist nicht notwendig, Vorkehrungen dafür sind teurer, also unerwünscht. Ohne Polemik

Reparieren gehört bei simplen "Consumer-Flachbaugruppen" nicht ins Profil.
Falls eine vor dem projektierten Lebensende abdankt, muß sie einfach und billig austauschbar sein.

Umgesetzt auf D gegen E.

Austauschbar sind sie beide - bedingt - oder gar nicht
Die Amps kosten einiges; der Kunde erwartet, daß sie ewig halten.
Die Amps sind eingen Belastungen wie Vibrationen usw. ausgesetzt.

Der direkte Vergleich zwischen dem Aufbau des D und des E läßt den E IMHO zuimindestens auf denersten Blick nicht in ganz so tollem Licht dastehen.

Alleine der konstruktive Aufbau bzgl. der Potis sieht beim E nicht übermäßig robust aus.


Und JA - auch mir sind trotz höchster Vorsicht in E-s schon die Leiterbahnen entgegen gekommen....

Eine FMEA mit beiden Amps wäre sicher ganz interessant.

Grüße

Jochen


*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Diezel VH 4 Schaltplan
« Antwort #162 am: 19.04.2010 08:32 »

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.647
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re:Diezel VH 4 Schaltplan
« Antwort #163 am: 19.04.2010 14:28 »
Bin seit 10 Jahren im R & D eines großen Elektronikonzerns und habe so ca.  90 - 100 mehr oder weinige komplexe pcb´s entwickelt, Automotive, Consumer, Industrial.

Herzlichen Glückwunsch. Ich selber bin seit über 20 Jahren in der Halbleiterindustrie, zuerst in der fertigenden Zunft, dann in der Instandhaltung und seit knapp 14 Jahren im Service, Entwicklung und Produktsupport eines US Herstellers für Plasmaätzanlagen mit Fachgebiet methodisierte Fehlersuche... glaub mir, in Sachen Leiterplatte, Design, Usability, Reliability, CoO, usw. kenn ich mich auch aus und ich sag jetzt ganz frech R&D ist oft meilenweit von der Wirklichkeit entfernt da ja deren Job Entwicklung ist und nicht unbedingt Funktionalität...und die kochen auch nur mit Wasser.
Aber egal, ich will hier weder D noch E in den Himmel loben nur stoßen mir Leute die mit ganzen 4 Posting innerhalb von 4 Jahren hier so polemisch unter Mißachtung aller Nettiquette reinplatzen einfach sauer auf...

Jochen:

FMEA? siehe Anhang, vllt will ja jemand mal den Anfang machen  ::)
« Letzte Änderung: 19.04.2010 14:36 von bluesfreak »

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
Re:Diezel VH 4 Schaltplan
« Antwort #164 am: 19.04.2010 19:36 »
Herzlichen Glückwunsch. Ich selber bin seit über 20 Jahren in der Halbleiterindustrie, zuerst in der fertigenden Zunft, dann in der Instandhaltung und seit knapp 14 Jahren im Service, Entwicklung und Produktsupport eines US Herstellers für Plasmaätzanlagen mit Fachgebiet methodisierte Fehlersuche... glaub mir, in Sachen Leiterplatte, Design, Usability, Reliability, CoO, usw. kenn ich mich auch aus und ich sag jetzt ganz frech R&D ist oft meilenweit von der Wirklichkeit entfernt da ja deren Job Entwicklung ist und nicht unbedingt Funktionalität...und die kochen auch nur mit Wasser.
Aber egal, ich will hier weder D noch E in den Himmel loben nur stoßen mir Leute die mit ganzen 4 Posting innerhalb von 4 Jahren hier so polemisch unter Mißachtung aller Nettiquette reinplatzen einfach sauer auf...

Jochen:

FMEA? siehe Anhang, vllt will ja jemand mal den Anfang machen  ::)

...excel sheets mit Makros?

ich werde definitiv nicht der erste sein. ;)

Grüße

Jochen