Technik > Tech-Talk Amps
Diezel VH 4 Schaltplan
Eugen L.:
Naja man möchte nciht so aufdringlich wirken ;D
Gruß
Eugen
Olaf:
@ Eugen: schick mir bitte ne e-mail, ich werde sie an den "leihenden" weiterleiten. Er wohnt in der Nähe von diesem Teich - also ziemlich zentral AFAIK.
Eugen L.:
Moin du aber ich mus erst mal meine eltern fragen :) sidn leider im moment nicht daheim.
Morgen schicke ich dir sie den und ich weiß leider nocht nciht wie es klappt habe wieder mal nen Prall gefüllten Terminkalender.
Gruß
Eugen
Ps. ich kann meiner meinung nach cnith gut spielen :-[
SpinalTapper:
--- Zitat von: sperling am 20.06.2005 15:58 ---Was mich interessiert: weshalb hast Du die neuen Röhren, die nichts getaugt haben, denn nicht einfach umgetauscht/zurückgegeben?
Sogar TAD gewährt ein halbes Jahr "Übernahmegarantie" auf Röhren.
Gruß
sperling
--- Ende Zitat ---
Die neuen Röhren möchte ich in der Tat umtauschen, soweit ich weiß ist Dirk aber dzt. auf Urlaub!
--- Zitat ---die Schwachpunkte einer bestimmten Bauweise haben nichts mit dem Alter eines Gerätes zu tun, sie sind sozusagen "zeitlos"
--- Ende Zitat ---
Irgendwie erschleicht mich das Gefühl, dass Techniker mitunter etwas detailverliebt sind. Du schreibst also, dass Schwachpunkte zeitlos sind. Nun, ich als Käufer & Nicht-Techniker sehe das ganz anders. Wenn jetzt - verallgemeinernd - eine "schwache" Konstruktion jahrzehntelang tadellos haltet, auch wenn sie nicht ganz astrein gelöst ist, dann stellt mich das durchaus zufrieden. Wenn jetzt umgekehrt ein Projekt technisch interesant, meisterhaft, vorbildlich gelöst ist, aber absolut nicht langlebig ist, dann interessiert mich das wiederum genau "Hugo".
sperling:
Hi SpinalT,
nur nur mal so, interessehalber:
seit wieviel "Jahrzehnten" spielst Du Deinen Amp denn schon und wie häufig transportierst Du ihn?
Ich habe wirklich schon etliche Marshalls dieser Bauart mit gebrochenen Lötstellen (Potis, Eingangsbuchsen) "live" erlebt, sonst würde ich der Sache nicht so ablehnend gegenüber stehen.
Das ganze Elend scheint mit der vertikalen (Eingangsbuchsen-Anordnung) 2003/2004 und der 2005/2010- Serie angefangen zu haben, glaube ich.
Dirk tauscht Dir die üblen Röhren bestimmt um, er ist ja schließlich ein seriöser Geschäftsmann :D ;)
Gruß
sperling
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln