Technik > Tech-Talk Amps

CJ11/CeeJay11 Nachbau

<< < (3/4) > >>

Fody:
Hallo,

Ich meine für Splan gibt es doch auch eine 1:1 Bauteil-Bibliothek um Turretboards oder Lötleisten zu layouten.
Hab die mal hier irgendwo aus dem Forum gezogen

Gruss Casim

Striker52:
Ich benutze für Schaltpläne, Layouts, Boards, Gehäuse- und Faceplate-Vorlagen Corel Draw.

Vorteil 1: Man kann im Programm millimetergenau zeichnen, und (zumindest auf Laserdruckern) bekommt man absolut maßgetreue Ausdrucke. Zuhause druck ich s/w, im Büro farbig bis DIN-A3. Damit lassen sich auch leicht "Face-Plates" herstellen.

Vorteil 2: Das Programm unterstützt Layer. Dadurch kann man bspw. die Boards in einen anderen Layer legen als die Bauteile, und man kann einzelne Layer je nach Bedarf ein- und ausblenden sowie drucken oder nicht drucken.

Gruß Axel

dhaefi:
Frohe Festtage zusammen,

bin mal einen Schritt weiter und habe das Layout (ohne Power/Output) gezeichnet. Mit Powerpoint ist das definitiv zu mühselig.
Habe trotzdem den DIY Layout Creator verwendet.

Wäre sehr froh, wenn jemand das mal anschauen könnte und möglicherweise noch was findet, was nicht gut ist.

Zur Info:
- ECC83 Röhrenstufen sind vertauscht (also Gitter V1a ist Pin 7, statt Pin 2) gemäss Jacobs Vorschlag aus dem anderen Thread
- Der Boost hängt zur Zeit noch in der Luft da mit Relais das Layout zu unübersichtlich wird

Vielen Dank für eure Hilfe

viele Grüsse,
Daniel

Striker52:
Hi,
schöne Weihnachten auch.
An deinem Layout fällt mir auf, dass du die Leitungen vom MV zu den Endröhren unbedingt verdrillen solltest.
Gruß Axel

dhaefi:
Hi Axel

Verdrillen geht leider nicht im Programm. Notiere ich mir aber.

Kann ich auch die roten Leitungen zum MV Poti verdrillen? Ich denke schon, oder?

Gruss
Daniel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln