Technik > Tech-Talk Amps

CJ11/CeeJay11 Nachbau

<< < (2/4) > >>

darkbluemurder:

--- Zitat von: dhaefi am 17.12.2012 18:08 ---Werde versuchen, bis zum Wochenende mal eine erste Version des Turret-Layouts fertig zu stellen. Mit welcher Software macht ihr das eigentlich?

--- Ende Zitat ---

Hallo Daniel,

bisher nur mit Din A4 Papier, Lineal, Bleistift, Radiergummi und Hirnschmalz. Ich fürchte, ich kann mit einem Softwarehinweis nicht weiterhelfen, außer mit JSchem (kann man über das Hoffmann-Forum runterladen - habe es aber noch nicht für Layouts verwendet).

Viele Grüße
Stephan

jacob:
Moin,

klar: Papier, Bleistift, Lineal & Radiergummi  :P

BTW:

Das erinnert mich irgendwie stark an diesen Kalauer, in dem ein Kind (sinngemäß) seine Eltern fragt:

"Sagt mal, wie seid Ihr denn damals eigentlich ins Internet gekommen, als es noch keine Computer gab?"

Gruß

Jacob

dhaefi:
Ja, Bleistift und Papier passt, nur wird das ohne Farben schnell unübersichtlich (hab ich zumindest das Gefühl).

Den allerersten Draft habe ich auch auf Papier gemacht ;-) aber wenn man dann ganze Teile verschieben möchte muss man fast mit der Schere ran. Zudem ist ein Layout à la Ceriatone schon hübsch - auch zum sich dran zuorientieren.

ich werde das mal mit Powerpoint versuchen, vielleicht siehts dann so gut aus

Gruss,
Daniel

Holzdruide:
Hallo

Irgendwie gibts die Bleistifte auch bunt  :o

sogenannte Buntstifte   :devil:

Gruß Franz

kugelblitz:
Ich hab, ganz analog ;), meist Bleistift und Papier genommen,  zuerst das Lochmaß auf Papier mit Fineliner übertragen und dann per Bleistift befüllt bis es sich ausgeht, ausgeschnitten und im Gehäuse positioniert... Nachteil die Schmierzettel gehen irgendwann verloren und reproduzieren lässt sich das ganze nur bedingt.

Als Alternative (zum Layout gestalten) hab ich auch teilweise Inkscape benutzt (2 Kreise, ein Rechteck und 2 Geraden und zB R & Lötpunkte sind fertig), bin aber meist wieder bei Bleistift und Papier gelandet. Inkscape ist aber nur ein Vektorzeichnenprogramm und man muss die Bauteile zuvor selbst erstellen... aber es ist auf jedenfall eine Alternative zu Powerpoint ;)

Gruß,
Sepp

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln