Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Frage: Reverb Driver mit ECC99 als PP
kugelblitz:
Hi Reinhard,
google einmal nach dumbleator ;)
Gruss,
Sepp
12stringbassman:
Hi Häbbe,
--- Zitat von: haebbe58 am 17.12.2012 18:02 ---ja primär wäre er natürlich schon symmetrisch, aber sekundär wohl nicht, da bräuchte man einen anderen ....
davon abgesehen ist die 125er Serie nicht unbedingt für ihre tiefreichenden Bässe berühmt, Hammond gibt ja selbst erst ab 100 Hz an .... Für Bass sind die OTs wohl zu schwachbrüstig.
--- Ende Zitat ---
vergiss nicht, dass Mischpulteingänge, selbst in 600Ohm-Ausführung kaum Leistung ziehen. Die untere Grenzfrequenz der Übertrager wird ja bei Nennleistung angegeben.
Und wieso soll der Übertrager sekundär nicht symmetrisch sein? Symmetrischer als eine nicht gemasste Sekundärwicklung eines Übertragers geht ja wohl nicht.
haebbe58:
Hast recht!
Ich hab mich irgendwie auf die Mittenanzapfung versteift, aber die braucht man ja gar nicht ...
manchma sieht man den Wald nicht vor lauter Bäumen ...
Gruß
Häbbe
Fl@shR!Der:
Ahhh vielen Dank für die Info mit dem Dublenator!
Jetzt bin ich doch schon längere Zeit in der Materie drin und trotzdem lernt man immer wieder neu dazu - war mir bisjetzt neu, dass es sowas gibt.
Schöne Grüße
Reinhard :)
Dirk:
--- Zitat von: Fl@shR!Der am 17.12.2012 19:14 ---Ahhh vielen Dank für die Info mit dem Dublenator!
Jetzt bin ich doch schon längere Zeit in der Materie drin und trotzdem lernt man immer wieder neu dazu - war mir bisjetzt neu, dass es sowas gibt.
--- Ende Zitat ---
Der Dumbleator färbt aber deutlich. Neutral ist anders.
Gruß, Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln