Technik > Tech-Talk Amps
Welcher Kopfhörerausgang am Besten?
SvR:
Salü,
--- Zitat von: Hans-Jörg am 17.12.2012 19:05 ---diese Cab Sim von Runofgroof, geht der der Ampausgang rein, oder die Gitarre und der Ausgang: ein Direct out fürs Recorden oder (und) KH??
Da steh ich etwas an.
--- Ende Zitat ---
Sorry, mein Fehler. Ist wohl eher fürs Ende der Effektkette gedacht um direkt ins Mischpult o.ä. zu spielen.
Man könnte sich evtl. trotzdem an der Filterschaltung orientieren. Du kannst aber ja aber erstmal die Schaltung von Häbbe ausprobieren. Der Kopfhörerausgang besteht ja nur aus ner handvoll Bauteile.
mfg sven
haebbe58:
Hi Sven,
kein Fehler, die Idee ist ja nicht schlecht. Als Stand-Alone-Teil ist der Condor sicherlich nicht übel. Aber in Kombination mit Amps gibt es halt bessere Ansätze.
Wie Du richtig bemerkst, ist der HP out des Kochs wirklich sehr einfach und trotzdem praktikabel.
Die anderen Sachen drumrum machen das Paket halt komplett. Ich bin grad dabei, mir diese gesamte Koch-Ausgangsperipherie in Stereo in ein 1 HE Rackgehäuse zu kloppen, evtl. noch um ein paar Anpassungsteile ergänzt (für dickere Amps, das Ganze anpassbar/schaltber). Da hat man dann Dummyload, SpeakerSim, LineOut, HP out usw. gleich alles in einem.
Gruß
Häbbe
Hans-Jörg:
Danke Häbbe,
genau die mache ich auch rein. Line out, Sp.Sim (fürs recording) und den HP Ausgang. Gefällt mir sehr gut ist ist leicht unterzubringen. Super, Danke.
Als Last nehme ichenen 8R2/100Watt von hier aus dem Shop, den Rest habe ich zu Hause.
Bin Häppy :laugh: und meine Tochter hat auch schon große Augen, als sie gehört hat daß sie in den Weihnachtsferien mit ihrem Weihnachtsgeschenk dem Rocket, und ihren neuen 200 Euro Kopfhörern (ebenfalls ein Weihnachtsgeschenk) spielen wird können :guitar: :guitar: :guitar:
Liebe Grüße
Hans-Jörg
Edit: den Condor werde ich zu Weihnachten auch noch zusammenklopfen (hab alles zu Hause).
kugelblitz:
Hallo Hans-Jörg,
eigentlich etwas OT aber könntest Du Samples vom Rocket und vom Express aufnehmen und posten? Ein direkter Vergleich, sei es mit den selben Einstellungen oder vielleicht besser mit jedem im für sich optimalen, so es sowas gibt ;), klingenden Punkt wäre schon sehr interessant.
Viel Erfolg mit der SpeakerSim,
Sepp
Hans-Jörg:
Hallo Sepp,
sowas in der Art hatte ich auch vor, weil ich die 2 mal nebeneinander hören wollte.
Sind doch 2 unterschiedliche Fischer Babies. Und der Express ist ein K50 Concorde und mag ihn mit 6V6 sogar lieber als mit EL34 (schöner:6V6, krachen EL34).
Ein Sample für mich wäre bald gemacht, aber eins zum hier reinstellen - ähm, da warte ich noch auf einen Freund, der die Gitarre und die Amps "schöner" ausreizen wird können ;) Bin nicht gerade in der Übung ...
Das kann dann etwas dauern, aber ich verspreche es.
Grüße
Hans-Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln