Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

KT66-PP

<< < (6/9) > >>

Doublecut:
... und hier ist noch das dazugehörige Foto der - noch unverdrahteten  - Schalter

Beano:
Hey,

--- Zitat von: Doublecut am  3.01.2013 10:57 ---Ja, im Moment des Umschaltens hängen die Gitter von V1a,b und V2a in der Luft. Ich weiss schon, dass ein "ordentliches" Layout hier dauerhafte Ableitwiderstände vorsehen würde, aber um des Experimentes willen lass ich erst mal alles so und hoffe das nichts knackt und alles gut geht.

--- Ende Zitat ---

Das muss man nicht verstehen, oder? Es ist doch schon voherzusehen, dass das Probleme machen wird, ohne Gitterableitwiderstand läuft dir der Arbeitspunkt komplett weg....

--- Zitat von: Doublecut am  3.01.2013 10:57 ---An e,f und g wird V2 rein- und raus geschaltet.

--- Ende Zitat ---

Dann würde ich dem Input-C des PI auch noch einen 2M2-Widerstand gegen Masse spendieren.

Was hast du da eigentlich für Potis verbaut? Die sehen ja grottig aus, das passt überhaupt nicht zur hochwertigen Front.

Grüße
Mathias

Del Pedro:

--- Zitat von: Beano am  3.01.2013 18:35 ---Was hast du da eigentlich für Potis verbaut? Die sehen ja grottig aus, das passt überhaupt nicht zur hochwertigen Front.

--- Ende Zitat ---

Die sehen für mich nach Piher aus.

Grüße
Peter

jacob:
Hi Mathias,

lass' ihn doch einfach mal machen und hören  :angel:
Aus solchen selbstgemachten Erfahrungen lernt man, und diese Dinge bleiben um so besser im Gedächtnis haften ("learning by burning")  :devil:

Gruß

Jacob

Fody:
Hallo Mathias,

--- Zitat ---Das muss man nicht verstehen, oder? Es ist doch schon voherzusehen, dass das Probleme machen wird, ohne Gitterableitwiderstand läuft dir der Arbeitspunkt komplett weg....

--- Ende Zitat ---

Genau das ist es! Vielleicht ist es sowas wie eine Auto-Mute-Schaltung...
Ohne Massebezug lädt sich das Gitter negativ auf und die Röhre sperrt.
Wenn der R dazugeschaltet wird kann sich der Arbeitspunkt wieder sanft und geräuschlos einstellen. :devil:

Genial...und 13cent pro Röhrensystem gespart! ;D

Gruss Casim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln