Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TT66MkII Bass

  • 0 Antworten
  • 2427 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
TT66MkII Bass
« am: 29.12.2012 20:11 »
Moin

Vor drei oder vier Wochen habe ich einen TT66MkII als Combo gebaut. Ausgelegt ist er für Bass mit den im DIY empfohlenen Bauteileanpassungen und einem Fane Sovereign 12-300. Schaltplan, Spannungen etc. sind im DIY ja einsehbar  ;)

Ich habe noch kein Faceplate dazu machen lassen, weil sich der potenzielle Käufer noch nicht entscheiden konnte. Für die Potiknöpfe gilt dasselbe.

Das Combogehäuse ist von Dirk und seinem Team. Wie eigentlich nicht anders zu erwarten ist es top verarbeitet! Optik ist etwas zwischen klassisch und doch nicht ganz gewöhnlich - vielleicht könnte man sagen "dezent modern"  ;D

Vom Sound her ist das Teil sehr nett. Mit einem Bass gespeilt ergeben sich für zu Hause ganz passable Sounds, wobei ich mit Bass ja nicht sooo viel Erfahrung habe um das abschliessend zu beurteilen.
Mit der Gitarre im Input klingt der Amp dann unverhofft gaaanz geil! Da ist auch bei Clean richtig Schub vorhanden!

Bis in den Crunch schafft es der Amp nicht mal, wenn er voll aufgerissen ist. Bei einem Test bei Kollegen hat sich der Amp problemlos mit Zerrpedalen, Modulationseffekten, Singlecoils, aktiven- wie passiven Humbuckers etc. vertragen! Diese beiden Punkte zusammen machen den Amp sehr universell und in verschiedensten Situationen/mit verschiedenen Instrumenten problemlos einsetzbar.

Vom Innenleben habe ich übrigens noch keine Bilder. Meine Kamera ist ausgestiegen und das Christkind hat meinen Wunschzettel verlegt  ::) ;D

Grüsse
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV