Technik > Tech-Talk Fender
Fender 5E8A für einen Mitmusiker
Gregory:
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe länger schon nichts mehr hier im Forum gemacht und dann kam gestern Abend ein bekannter auf mich zu. Er möchte einen Fender 5E8A haben, das ist erstmal kein größeres Problem, allerdings bin ich mir über die Wahl der Trafos mal gar nicht sicher. Ich hab jetzt in 2 oder 3 Stunden hier mit der Suche und mit Google versucht was passendes zu finden, allerdings ist das nicht so einfach, also Vorlage soll das Gerät von C E R I A .... dienen. Siehe Anhang...
Ich hoffe beim Trafoproblemchen kann mir schnell jemand helfen, er möchte gerne eine Kostenübersicht haben.
Vielen Dank im Voraus!
Greg
Holzdruide:
Hallo
in der Apotheke gibts n Trafo für 5E8 um 159
allerdings mit 300 0 45 300 ala original Leo
Gruß Franz
sjhusting:
Das Problem ist du brauchst 6A fuer die Heizung - 2x 5U4.
Ich habe einfach ein Hammond Super Reverb NT verwendet (muss die Chassis Loecher anpassen) - wenn ich die Wirkung von 2 5u4 haben will, benutze ich ein GZ34, sonst 1x 5U4. Sonst musst du von Worms bestellen - sie sind die einzigen die ich kenne, die in DE den richtigen Trafo haben. Aber ich bin durchaus zufrieden mit meine Loesung. Es ist ein richtige heisse Amp, mein Favorit von alle die ich gebaut habe. Schade das ich es verschenkt habe.
Wenn er nicht starrsinnig auf absolut Klonheit steht, mach es so. Kannst die uebrig gebliebene Fassung fuer etwas anders verwenden. Wenn doch, dann weisst du was zu tun ist.
steven
sjhusting:
Tonehenge hat die MM NT, fuer noch mehr als beim Worms.
fyi
steven
Gregory:
Warum nur hab ich sowas befürchtet?
Steven, du meinst also den Super Reverb NT nehmen und statt den beiden 5u4 einfach eine GZ34 nehmen?! Mach ich einfach so, im allgemeinen hat er davon eh keine Ahnung und will nur den Sound haben. Da kann ich dann sicherlich auch die Dioden und den ganzen krims krams bei der GZ weg lassen, da ich keine 3kV Caps finde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln