Technik > Tech-Talk Fender

Fender 5E8A für einen Mitmusiker

<< < (3/10) > >>

Gregory:
Hallo danke fpr die beiden hilfreichen Tipps. Ich werde wohl die 159S nehmen und dann noch den 1760L weil größte Variabilität nicht unbedingt schlecht ist. Danke dafür!

sjhusting:

--- Zitat von: Beano am 10.01.2013 17:56 ---Ein beliebter Mod ist es allerdings die Drossel erst nach dem Anodenabgriff anzuschließen, dann reicht die 194B.

--- Ende Zitat ---

Kann gut sein, das ich genau das gemacht habe. Denke schon. Es ist lange her ...

Gregory:
Also nach einer Teilekalkulation hab ich ihn nun schließlich angerufen und gesagt, dass er es entweder so bekommen kann wie er auch überall zu finden ist, nämlich mit 2 Gleichrichterröhren, dafür muss er halt tiefer in die Tasche greifen. Die andere alternative fand er dann besser, als ich ihm gesagt habe: "Was du nicht kennst, vermisst du auch nicht!" das ganze fand er ziemlich lustig und stimmte letztlich zu. Wenn die Teile dann geordert sind, werde ich hier einen Baubericht abgeben denke ich, hoffe ich.... :-)

Vielen Dank erstmal an euch bis hier her!

sjhusting:
Es wird ihn eigentlich nichts fehlen, ich wette kaum jemand unterscheiden konnte, zwischen 2x5u4 und 1xGZ34, und 1x5U4 kann er immer noch.

steven

tele05:
Hallo Greg,

Du hast zwar schon alle benötigten Infos, ich will aber trotzdem noch meinen Senf dazu geben.
Bei der Überlegung, ob ich einen 5E8A (Twin) oder den 5E5A (Pro) bauen soll, habe ich mich dann genau aus den Überlegungen mit den 2 Gleichrichterröhren gegen den Twin und für den Pro entschieden.
Als Netztrafo habe ich den 022798 verwendet, den gab es vor Jahren mal bei Dirk als Fender-Standardtrafo. Der würde auch für den Twin passen (wenn Du denn tatsächlich auf die 2. Gleichrichterröhre verzichtest).
Ich habe den Amp sowohl mit GZ34 als auch mit 5U4 getestet, nehme aber nur noch die 5U4 wegen der schönen Kompression beim höheren Lautstärken. Es läuft aber mit beiden einwandfrei.

Hoffe es hilft Dir weiter.

Grüße
Oliver

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln