Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Vorstufenröhren wechseln Peavey 6505

  • 19 Antworten
  • 13968 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.647
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Vorstufenröhren wechseln Peavey 6505
« Antwort #15 am: 4.02.2013 07:57 »
da man beim 6505 kein bias einstellen kann hatte ich schonmal überlegt das umbauen zu lassen. was wird da genau gemacht ? werden die röhrensockel ersetzt oder oder wird da was zusätzlich eingebaut ?

Moin,

da wird zusätzlich etwas eingebaut aber aufgrund der Fragestellung verzichte ich hier aus Sicherheitsgründen (Deiner und des Amps seiner..) auf eine Beschreibung was da zu machen sei und bitte Dich das Ding einem fähigen Tech zu übergeben. Wie Athlord bereits geschrieben hat herrschen in einem Röhreamp Spannungen die einem ziemlich eine bratzen können mit teilweise lebensbedrohlichen Folgen, dazu sind solche Spannungen teilweise in den Amps auch noch vorhanden wenn dieser ausgeschaltet und vom Netz getrennt ist. Da Peavey vermutlich ungern User verliert wäre oben angesagter Gang zum Tech die sicherste Lösung...ausser Du willst in der Elektrotechnik bei Adam&Eva anfangen und es von der Pike auf lernen, dann wirds allerdings frühestens in 4-5 Jahren was mit der Reparatur....

*

Offline Pathuli

  • Jr. Member
  • **
  • 11
Re: Vorstufenröhren wechseln Peavey 6505
« Antwort #16 am: 4.02.2013 09:53 »
keine sorge juergen, ich werd nicht einfach so in dem amp rumloeten.... bis dahin reicht meine selbsteinschaetzung noch.

ich wollt eigentlich nur wissen was da gemacht wird, werden die alten sockel ersetzt oder kommt da noch was extra rein... mehr nicht.





*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Vorstufenröhren wechseln Peavey 6505
« Antwort #17 am: 4.02.2013 10:14 »
Hallo Pathuli,
das hat mit den Sockeln überhaupt nichts zu tun!
Die Beschaltung der Endstufenröhren wird angepasst.
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Pathuli

  • Jr. Member
  • **
  • 11
Re: Vorstufenröhren wechseln Peavey 6505
« Antwort #18 am: 16.02.2013 21:22 »
nur so zur info, ein ampheld und ich haben jetzt alle roehren durchgemessen. grund fuer das rauschen waren nicht die preamp tubes sonder die verschliessenen powertubes und ein dreckiger effekteinschleifweg. haben die probleme behoben nun ist alles wie normal.


*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.647
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Vorstufenröhren wechseln Peavey 6505
« Antwort #19 am: 17.02.2013 10:57 »
Darf man mal nachfragen wie das durchmessen der Röhren von Statten ging?  :angel: