Technik > Tech-Talk Amps

Ga-5 oder Smart 10 oder doch einen Bausatz

<< < (2/2)

Muschel:
Hi,
ich hatte meinen GA-5 damals gemäß TT Umbau-Vorlage ein wenig gemoddet, das Marshall-Tone-Stack, alle Caps gegen Mallorys / Orange Drops und die Widerlinge komplett auf 2 Watt Modelle umgestellt (und ich meine alle, nicht nur die, wo Werte geändert wurden).
Das Ganze an einer DIY Box mit Celestion Speaker und ich fand die Kiste nicht übel.
Ich hatte jedenfalls 50 Tacken dafür bezahlt (used) und dafür hat es sich allemal gelohnt.
Den J5MK habe ich mittlerweile auch und clean ist da nicht wirklich viel Lautstärke drin, er bricht dann schon zeitig auf in crunch - allerdings später, wie beim GA-5.
Finde beide aber sehr gut, gerechnet fürs Geld schon viel Leistung.
cheers

Artiste:
Hallo alle zusammen! (erster Post hier, mitlesen tu ich schon lange...)

Wenn du den Ga 5 schon hast brauchst glaub ich nicht mehr herumüberlegen. Ich hab ihn als Epi Valve Junior und einen Bright- und Boostschalter eingebaut. Meiner ist ein Top und steht auf einer DIY 1x12er Box mit einem Pre Rola Greenback.
Vom Sound her ist er geil und kann clean bis crunch schön mit dem Volumenpoti der Gitarre. Bei starkem Boost mit einem Zerrer fängt er allerdings etwas bröseln an. Vielleicht tausche ich noch mal den Ausgangsübertrager auf einen mit mehr Eisen. Stock war er etwas dumpf im Klang. Meiner war schon die Version zwei, die nicht mehr gebrummt hat.

Ich spiel ihn gerne als Wohnzimmeramp, aber Vorsicht! Leise ist der nicht!! Unter Lautstärkeregler auf 12 Uhr kommt keine Freude auf und das macht schon richtig Alarm!

lg

Artisté

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln