Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Der zerrende PI und der Rackpreamp
456Onno456:
HaltHaltHaltHaltHalt würde der Bernhard-Viktor Christoph Carl jetzt rufen!
Es geht gar nicht darum einen Studio Preamp in ein 1HE Rack zu bekommen, oder zu modifizieren. Ich glaube das macht alles als Neubau mehr Sinn.
LG,
Max
mceldi:
@Häbbe: einen Ringkerntrafo (tt-t27, tt-t30, tt-t47, tt-t50) und nen Hammond 125B bekommst Du locker in ein 19"-Gehäuse. Zwei Röhren sowieso (liegend).
Cheers
John
P.S. Wie geht's dem Attax?
haebbe58:
Hi John,
ja, ich weiß .... das war aber anfangs hier nicht so klar, ob das zusätzlich in bestehenden Preamps dazugebaut werden soll oder nicht .... es ging ja zuerst um Ergänzungen .... daher miene Bedenken ... mittlerweile wurde ja erst klar, das man lieber was Neues aufbauen will, da kann man ja von vornherein richtig planen mit dem Platz.
P.S. dem Attax geht es gut, der wurde am Wochenende das erste mal richtig gefordert ... ach ja ... das Rauschen hät sich auch bei HiGain übrigens in Grenzen .... ein Engl 530 rauscht da z.B. bedeutend mehr .... das Mastervolume machte anfangs etwas Zicken ist mittlerweile aber in Ordnung ... einfach viel drehen und spielen hilft immer. ;D
Gruß
Häbbe
mceldi:
Vorsicht, OT
@Häbbe: tut mir leid, mit dem Poti, aber wenn's ja jetzt tut ...
Ich fand, der Attax hat nicht wenige Nebengeräusche produziert, aber er hat auch ne Röhre weniger, als ein E530.
/end OT
Cheers
John
456Onno456:
Hi,
Matthias, ich hätte da noch eine Frage. Wie würdest den TL071 genau beschalten. Gerade im Kontext eines PPIMV, welches oben bei einer statischen Stellung eingezeichnet ist. Ich bin nicht so firm mit den Operationsverstärkern aber einerseits haben beide Eingänge bei einem "einfachen Differenzverstärker" im Gegentaktbetrieb unterschiedliche Impedanzen und andererseits versaue ich durch das PPIMV doch den Spannungsteiler eines Eingangs. Oder werfe ich alles durcheinander?
Die Probleme wären weg, wenn mit zwei zusätzlichen Impedanzwandlern einen Instrumentationsverstärker aufbauen würde, oder?
Vielen Dank,
LG,
Max
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln