Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

4xKT88 High End

  • 49 Antworten
  • 26335 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline raphrav

  • YaBB God
  • *****
  • 305
Re: 4xKT88 High End
« Antwort #15 am: 11.03.2013 08:53 »
Uebrigens an der Treiberstufe studiere ich schon noch herum. Ob die ECC99 wirklich das gelbe vom Ei ist muss ich noch etwas überdenken. Wer auch dazu Tipps und Erfahrungen weitergeben kann und will ist willkommen. Was zB. spricht gegen eine 12BH7A? oder ev. eine 6SN7? anstelle der ECC99.

Hi,

die 12BH7A ist eher von der Größenordnung ECC82/12AU7. Denke ich auch schon ein bisschen zu schwach.
Ich bin momentan ein bisschen auf der Schiene, russische NOS-Röhren zu verwenden. Neben meinem neuesten Projekt, wo in einem 5E3 problemlos 6P1P-EV anstatt 6V6GT laufen, habe ich auch schon eine TT-Emma mit einer 6N6P anstatt der ECC99 in der Endstufe erfolgreich zum Laufen gebracht. :)
Die würde ich unbedingt auch in Betracht ziehen!

Grüße,
Raph
« Letzte Änderung: 11.03.2013 08:55 von raphrav »

*

Offline Hardcorebastler

  • YaBB God
  • *****
  • 874
Re: 4xKT88 High End
« Antwort #16 am: 11.03.2013 10:28 »
Hallo Bruno,
soll das ein Hifie Verstärker oder ein Gitarrenverstärker werden  ???,
als Anhaltspunkt : Audio Research baut mit 4 x 6550 Endröhren in PP Anordung 100 Watt Verstärker, die  Gitarrenfraktion
setzt andere Schwerpunkte ,zb. 200 Watt aus 4 x KT88,
zu deiner Treiberröhrenauswahl :die Treiberröhre wird hauptsächlich von den Gitterableitwiderständen
der 4 KT88 belastet, wenn du die mit FixBias laufen lässt anstatt mit autobias sind die G-Widerstände wesentlich kleiner und die Treiberröhre
sollte dann entprechend  niederohmig sein .
Gruß Jörg

*

Offline tubeampgrufti

  • YaBB God
  • *****
  • 585
Re: 4xKT88 High End
« Antwort #17 am: 12.03.2013 08:16 »
Auch hier wieder erst mal danke für euer Mitdenken!