Technik > Tech-Talk Amps

Ibanez Valbee Vorstufe defekt?

<< < (3/4) > >>

Schellackmeister:
Heureka, die Lösung des Problems ist gefunden. Es war tatsächlich doch das Poti. Nachdem ich beim besten Willen kein Dualpoti B250K auftreiben kann habe ich zwei einzelne eingelötet und siehe da, der Verstärker funktioniert wieder.

Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt muss ich doch nur noch irgendwo dieses Poti auftreiben.

Viele Grüße vom Schellackmeister.

jacob:
Moin,

hier gibt's sowas doch:

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p730_Alpha-250-kOhm-linear-Stereo.html

Gruß

Jacob

Schellackmeister:
Gestern habe ich mich zu früh gefreut. Das Poti war es nämlich nicht. Nachdem ich jetzt ja aus einem 2 Potis gemacht hatte, funktionierte er im Distortion-Bereich, im Cleankanal war das Problem aber nach wie vor da.

Heute kam mit der Post der IC. Den alten ausgelötet und den neuen eingelötet. Und schon funktioniert er wieder. Ich bilde mir ein, dass er vielleicht mehr brummt, als vor dem Austausch. Das mag aber tatsächlich nur Einbildung sein.

Beano:
Hey,

ist ja schön, dass er wieder läuft.
Noch schöner wäre es, wenn du etwas mehr Feedback gegeben hättest, z.B. Spannungswerte am IC usw. Das hätte späteren Usern mit einem ähnlichen Problem sehr geholfen. Ein gutes Feedback hilft auch den Tippgebern...

Grüße
Mathias

Schellackmeister:
Hi Mathias, danke für die Anregung. Den Tipp werde ich nächstes mal auf jeden Fall aufgreifen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln