Technik > Tech-Talk Amps
Sound special RT 30 Amp
SvR:
Salü,
--- Zitat von: guitarthunder am 18.03.2013 16:19 ---Wie kann ich herausfinden wie hoch die Impedanz der angeschlossenen Box sein muss?
--- Ende Zitat ---
Wenn du gar keine Anhaltspunkte hast, kannst du das Übersetzungsverhältnis ausmessen, anhand der Endröhren den Raa abschätzen und dann zurückrechnen.
mfg sven
guitarthunder:
--- Zitat von: SvR am 18.03.2013 17:12 ---Salü,Wenn du gar keine Anhaltspunkte hast, kannst du das Übersetzungsverhältnis ausmessen, anhand der Endröhren den Raa abschätzen und dann zurückrechnen.
mfg sven
--- Ende Zitat ---
Hi
Wie kann ich das Übersetzungsverhältnis ausmessen? ???
Gruß Michael
kugelblitz:
Hallo Michael,
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=15715.0
HTH,
Sepp
guitarthunder:
Hi
Ich hab heute das gute Stück mal ein bisschen zerlegt.Sowie das aussieht wurde an dem Amp schon rumgebastelt. Es wurde ein Stereopoti als Volume nachgerüstet(eventuell als PPIMV ?).Desweiteren wurde ein Kippschalter an den Eingangsbuchsen angebracht.Wenn jemand einen Schaltplan von der Möhre hätte wäre das super.Ich hab noch ein paar Bilder angehängt.
Gruß Michael
guitarthunder:
Hallo
Ich hab an dem Amp mal ein bisschen weitergebastelt.Dabei ist mir aufgefallen das an den Anoden der Vorstufenröhren keine Koppelkondensatoren verbaut sind.Auch habe ich ein paar Widerstände entdeckt die eine seltsame Bauform haben.was sind das für Ausführungen? Ich hab mal ein paar Bilder angehängt.Ich hab das Thema auch im Gitarre Bassbauforum gepostet, weil diesen Amp wohl kaum jemand kennt.
Gruß Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln