Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Zwerg mit Reverb
Holzdruide:
Hallo
Frage an die Spezialisten der physisch kleineren Amps, hat mal jemand versucht in ein 005 Chassis (365x160) und dazu passendem Gehäuse einen Amp mit Reverb zu bauen ? könnte das klappen oder ist das zu knapp ?
Einen weiteren Zwerg habe ich sowieso in Planung ;D fragt sich nur geht das oder sollte ich besser einen Fender Tube Reverb bauen ? was meint Ihr ?
Gruß Franz
Beano:
Hallo Franz,
sehe ich eigentlich kein großes Problem drin. Das 005 Chassis bietet doch reichlich Platz. Du kannst halt dann nur einen kurzen Halltank nehmen, sollte aber ausreichen.
In das Chassis habe ich schon komplette Dumbles gebaut (mit und ohne OD)
Welchen Amp willst du denn bauen?
Grüße
Mathias
Holzdruide:
Hallo Matthias
Danke für die Info dass es möglich ist, was es genau wird steht noch nicht fest, bauen wollte ich mal den
allerdings mit kleineren Endröhren. vielleicht ala Vox in LOW, 4x EF86 an einem 8k5 AÜ
ich bau eben nicht ala Guttenberg ;D stur nachbauen ist nicht, ausser Auftragsarbeit.
Gruß Franz
Edit, da der Link nicht will häng ich es an
kugelblitz:
Hallo Franz,
--- Zitat von: Rohrbruch am 22.03.2013 18:18 ---Danke für die Info dass es möglich ist, was es genau wird steht noch nicht fest, bauen wollte ich mal den
allerdings mit kleineren Endröhren. vielleicht ala Vox in LOW, 4x EF86 an einem 8k5 AÜ
--- Ende Zitat ---
Es könnte sich ausgehen, aber es wird sicher sehr eng PT, OT, reverb OT, choke + 9 Röhren :o ok vielleicht mit Reverb OT und Drossel im Gehäuse.
Gruß,
Sepp
Holzdruide:
Hallo
Sepp ja da wird's chinesisch - a weng eng, ;D aber ohne Geichrichterröhre, ich denke mit einreihiger Lötleiste ohne Board ist da Platz genug. 4 Röhren vorne, Endröhren dahinter.
Gruß Franz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln