Technik > Tech-Talk Amps
Neuer Amp - Konzept Vor- / Endstufe
EBMM_Luke:
Hier die Layouts von Versorgung und Switching.
EBMM_Luke:
und die Schaltpläne vom Switching
EBMM_Luke:
Hallo zusammen
Mal wieder ein Update.
Die Boards sind soweit fertig aufgebaut, Verdrahtung im Chassis geplant, geändert, verworfen, neu geplant etc ;)
Fotos muss ich noch aufnehmen und können bei Bedarf und Interesse eingestellt werden.
Beim Chassis habe ich nun leider sehr kurzfristig eine Absage erhalten. Ich wollte dies über private Beziehungen laufen lassen, da ist der Workload aber so gross, dass eine Herstellung in nützlicher Frist scheinbar nicht mehr möglich ist.
Habt ihr Adressen von guten Firmen im Ärmel, welche kurzfristig und zu fairen Preisen Chassis lasern und abkanten? Über die Sufu habe ich "Rabe Feinblechbearbeitung" gefunden. Von dort erhielt ich eine Absage, weil sie scheinbar kein rostfreies Material verarbeiten.
Div. Firmen in der CH habe ich nun mal angeschrieben und warte auf Antwort.
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG, Lukas
raffau:
hey Lukas,
cooles projekt! gefällt mir! werde es weiterhin verfolgen....
übrigens, ich wohne in der schweiz...:devil:...solltest du mal hilfe brauchen, ich wäre verfügbar!...könnte es dir innerhalb deutschland versenden...
keep going!
vg rafael
EBMM_Luke:
Soooo es geht wieder vorwärts :D
Das Chassis habe ich endlich bekommen und heute solls an die Montage der Hardware gehen. Zur Trafomontage habe ich nun die Frage, ob die Kappen über Zahnscheiben ebenfalls Verbindung zum Chassis (Masse) haben müssen? Falls ja, jede Kappe einzeln an einem Punkt nehme ich an.
Und dann mittels Schraube - U-Scheibe - Zahnscheibe - Trafo - Chassis - Zahnscheibe - U-Scheibe - Mutter
Abgesehen von der elektrischen Sicherheit, wäre es für die mechanische Sicherheit (Stabilität) nicht besser, direkt auf die Lasche eine grosse U-Scheibe zu legen? Durch die Zahnscheibe wird die Auflageläche ja massiv verringert.
So gesehen bei Larry und Marc. Aber vielleicht lösen diese das Grounding anders? Weiss da jemand Bescheid? Marc? ;)
LG, Lukas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln