Technik > Tech-Talk Fender

Hallbrummen

<< < (4/10) > >>

Duesentrieb:

--- Zitat von: kugelblitz am 16.04.2013 10:29 ---Die Eingangsbuchse des Tanks ist isoliert vom Tank, damit scheidet die Theorie Brummschleife über Tank aus. Das Sorry bezieht sich darauf das ich ATM nichts mehr dazu betragen kann.

Gruß,
Sepp

--- Ende Zitat ---
Kapiert. Merci.

Duesentrieb:

--- Zitat von: Bierschinken am 16.04.2013 10:31 ---Da sind kleine Platinchen, mit denen man die I/Os grounden oder liften kann.
Die Masse der Cinchdinger gehört an die Stufenmassen der Treiber bzw. Aufholstufe.

Häufig ist auch die Siebung am Treiber nicht gut (Super-Sonic-Modelle etc)

Grüße,
Swen

--- Ende Zitat ---
Danke Dir Swen. Wie meine Recherchen ergeben haben, hast Du ja häufiger Brummfender in den Fingern (Du Armer).

kugelblitz:

--- Zitat von: Duesentrieb am 16.04.2013 10:38 ---Kapiert. Merci.

--- Ende Zitat ---

BTW @Swens Kommentar bezüglich Siebung: Du könntest ja versuchsweise auch eine besser gesiebte HV Anzapfung für den Reverbtrafo benutzen.

Bzw brummt es auch wenn Du die Treiberröhre ziehst? Nicht daß es in Wirklichkeit nur Trafoeinstreuung ist? Ist der Brumm 50 oder 100Hz?

Dann bin ich aber wirklich bald am Ende mit meinem Latein ;)

Gruß,
Sepp

Duesentrieb:
Keine Ahnung. Brumm halt  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=IL59yefKG8Y
sonst würde sich das Vid (Hall "an") anders anhören.

Es geht - wie gesagt - um die Optimierung . . .

Poti zugedreht: kein Brumm - selbst bei 100% Vol (was total geil kingt - hehe)

Duesentrieb:

--- Zitat von: kugelblitz am 16.04.2013 10:42 ---BTW @Swens Kommentar bezüglich Siebung: Du könntest ja versuchsweise auch eine besser gesiebte HV Anzapfung für den Reverbtrafo benutzen.

Bzw brummt es auch wenn Du die Treiberröhre ziehst? Nicht daß es in Wirklichkeit nur Trafoeinstreuung ist? Ist der Brumm 50 oder 100Hz?

Dann bin ich aber wirklich bald am Ende mit meinem Latein ;)

Gruß,
Sepp

--- Ende Zitat ---
bonis exemplis plurimi afficiuntur quam plurimis verbis

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln