Technik > Tech-Talk Fender

Hallbrummen

<< < (7/10) > >>

Duesentrieb:
Falsches Poti (250k) gewechselt und die Versorgung weiter "nach vorne" geholt . . .  fast gelöst . . .

Resultat gefällig?

http://www.youtube.com/watch?v=Zohs9r4a1QA

kugelblitz:
Nice, vorallem der saubere Bass, vielleicht ein wenig viel, aber den kann man ja sicher etwas rausdrehen ;)

BTW kann mich nicht mehr erinnern ob der Tip schon dabei war, auch wenn ich bei Deinen Aufnahmen längst keine Störgeräusche mehr wahrnehme. Für die Aufholstufe hast Du schon verschiedene Röhren probiert, oder? Vielleicht eine V1 da hin und gut ist?

:topjob:

Gruß,
Sepp

EDIT: War nicht bei Fender Amps eine 7025 als Aufholstufe verbaut? Vielleicht um mikrofonieärmer zu werden?

kugelblitz:
Hi Olaf,

habs mir noch einmal angehoert. bei heutiger Tagesverfassung finde ich den Bass genau richtig. Kann es sein das Du ein neues Lieblingsclean gefunden hast ;) Deine Nebengeraeusche kann ich aber wirklich nicht finden.

Gruss,
Sepp

Duesentrieb:
Ist nicht meiner, Sepp. Eher Leo Fender.  Was ich allerdings nicht weiß ist, ob er je einen Dlx Rev. mit Kathodenbias gebaut hat . . .

Bisserl sind noch NG da, aber es ist ja auch nicht aller Tage Abend . . .

Duesentrieb:
An die Freaks: ein Tausch von 4AB3C1B gegen das 8er Derivat ist doch problemlos möglich, oder?
In der JTM-Headshell sitzt der Tank einfach zu einstreu-empfindlich, daher wäre ein kurzer Tank sicherlich optimaler.
Merci.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln