Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

EL 34 für Hiwatt

  • 17 Antworten
  • 8344 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
Re: EL 34 für Hiwatt
« Antwort #15 am: 25.05.2013 13:17 »
Hallo,

meine Überlegung ging in die andere Richtung - nicht noch weniger, sondern mehr Input
auf der Primärseite, so dass die Bias-Spannung im Betrag steigt. Die Anodenspannung
steigt dann zwar auch, aber eventuell ist dieser Einfluss geringer als die Biasänderung.
Aber wenn du mit der momentanen Einstellung zufrieden bist, brauchst du auch nichts
zu verändern.

Gruß, Peter
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline hiwattguenni

  • Full Member
  • ***
  • 78
Re: EL 34 für Hiwatt
« Antwort #16 am: 29.05.2013 19:42 »
Also hab ne Lösung gefunden für mein bias Problem.
50 mA mit den EL aus dem shop waren mir wirklich etwas zu stark daneben. Also ein gutes altes Quartett, von denen mit der Delle oben, rein und 36 mA sind mir doch etwas langlebiger. Nach Dirks Aussage 50 mA bei 445Volt sind doch ok, bezweifele ich meine mathematischen Grundkenntnisse. Aber vllt. kann mir jemand etwas Nachhilfe geben?
GRUß   Günni

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: EL 34 für Hiwatt
« Antwort #17 am: 29.05.2013 23:37 »
Nach Dirks Aussage 50 mA bei 445Volt sind doch ok, bezweifele ich meine mathematischen Grundkenntnisse. Aber vllt. kann mir jemand etwas Nachhilfe geben?

bei 50 mA über den Rk gemessen, misst du zwangsweise den Strom über den Schirm mit. Da der Schirmgitterstrom aber getrennt betrachtet wird komme am Ende rund 20 Watt Anodenverlustleistung, bei 25 maximal zulässiger Verlustleistung.

Gruß, Dirk


Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.