Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Amp für die Belegarbeit mit 6V6GT
Günthergünther:
Hallo,
achso, dann ist ja alles super ;D
Zur GK..kann ich das nicht auch rechnerisch machen, indem ich z.B. ausrechne, wie viel Verstärkung ich theoretisch habe und wieviel ich brauche und die Differenz in der GK verbrate?
Grüße, Thomas
Günthergünther:
Nachtrag..
hat jemand von Euch einen LoWatt Amp von Tubetown? Wenn ja, könnte ich bitte den Lochabstand der Röhrensockel bekommen? Durchmesser 18mm, das weiß ich. Ich hatte bei info@tubetown nachgefragt, kam aber nach 2 Wochen noch keine Antwort :-\
Ich habe vor, die 18mm Bohrungen auf 25mm aufzubohren und Oktalsockel einzusetzen. Meine Sorge dabei ist aber, dass sich die Röhren dann zu nahe kommen.
Danke & Grüße,
Thomas
Günthergünther:
Hallo,
was es neues gibt: Alle Teile sind da, Gehäuse ist fertig gebohrt.
Aber als ich heute die Frihu-Website durchgelesen hab, hab ich gelesen, dass in einer Endstufe keine Spannungsstabilisierung was zu suchen hat.. warum nicht? Ich will ja bei mir die Tubeland-Spannungsstabilisierung benutzen, damit das Signal nicht so Komprimiert wird. Warum also ist es falsch, sowas einzubauen?
Grüße, Thomas
SvR:
Salü,
--- Zitat von: Motorburner am 19.09.2013 20:13 ---Aber als ich heute die Frihu-Website durchgelesen hab, hab ich gelesen, dass in einer Endstufe keine Spannungsstabilisierung was zu suchen hat.. warum nicht? [...] Warum also ist es falsch, sowas einzubauen?
--- Ende Zitat ---
Wie soll man deine Frage beantworten, ohne zu wissen in welchem Zusammenhang die Aussage gemacht wurde?
Evtl. war auch gemeint, dass es in den meisten Fällen nicht notwendig ist.
mfg sven
Günthergünther:
Hallo,
es stand im Artikel zum Netzteil. Dort steht, dass man sowas nicht machen sollte..wobei, es ist doch ein Vorteil, so eine stabilisierte Ausgangsspannung..
Noch was.. Ich bin am Überlegen, ob ich den AÜ stehend oder liegend positioniere.. Er ist m.W.n nicht getränkt..kann ich den da trotzdem liegend einbauen?
Grüße, Thoms
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln