Technik > Tech-Talk Amps

Platinenverbinder

<< < (2/3) > >>

Fody:
Hallo,

Vor einiger Zeit gabs n kleinen Thread über solche Stecker, um in Engl-Geräten die "Wartungsfreundlichkeit" zu verbessern.

http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,16981.msg168518.html#msg168518

Ich hab letztendlich die Stecker von Fischer-Elektronik verbaut und bin zufrieden damit.
Super zu verarbeiten mit der Schneidklemmtechnik, sehr Kompakt und sieht sauber aus:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?action=dlattach;topic=16802.0;attach=34840
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?action=dlattach;topic=16802.0;attach=34838

Die gecrimpten Platinenverbinder mit Rastung, die man schon halbfertig mit Kabel kaufen kann, finde ich auch gut. Wenn man aber beidseitig crimpen will, hat man aber Probleme, weil wahrscheinlich das richtige Werkzeug dazu fehlt.

Ich finde, das kommentarlose "weggeixxxxe" von Links und Konkurrenzprodukten
nervt schon etwas. Naja, so ist das halt mit der TT-Zensur.

Gruss Casim

Dirk:

--- Zitat von: Fody am 14.06.2013 22:43 ---Ich finde, das kommentarlose "weggeixxxxe" von Links und Konkurrenzprodukten
nervt schon etwas. Naja, so ist das halt mit der TT-Zensur.

--- Ende Zitat ---

Die xxxx werden automatisch gesetzt und das hat auch seine Gründe. Wir können die Diskussion auch gerne im Forum des jeweiligen xxxx-Anbieters weiter führen.

Gruß, Dirk

Fody:

--- Zitat ---Wir können die Diskussion auch gerne im Forum des jeweiligen xxxx-Anbieters weiter führen.

--- Ende Zitat ---

Ich hab so den Eindruck, diese Antwort ist auch schon automatisiert  ;D ;D ;D

Dass du nicht willst, dass man in deinem Forum die Leute zur Konkurrenz schickt, kann ich gut verstehen. Aber diese absolute search&destroy-Zensur erweckt bei mir nur den Anschein, als ob du den Vergleich mit der Konkurrenz fürchtest. Das hast du doch garnicht nötig. Stattdessen schadet es nur dem Informationsgehalt der Threads und vielleicht auch deinem Image, wie ich finde. Zumal es sich ja meist um Links zu Produkten handelt, die du ja garnicht anbietest.
Nur meine Meinung. Dein Forum, deine Regeln!

Gruss Casim

Dirk:
Hallo,


--- Zitat von: Fody am 15.06.2013 13:08 ---Dass du nicht willst, dass man in deinem Forum die Leute zur Konkurrenz schickt, kann ich gut verstehen. Aber diese absolute search&destroy-Zensur erweckt bei mir nur den Anschein, als ob du den Vergleich mit der Konkurrenz fürchtest. Das hast du doch garnicht nötig. Stattdessen schadet es nur dem Informationsgehalt der Threads und vielleicht auch deinem Image, wie ich finde. Zumal es sich ja meist um Links zu Produkten handelt, die du ja garnicht anbietest.
Nur meine Meinung. Dein Forum, deine Regeln!

--- Ende Zitat ---

Gibt es bei den besagten Konkurrenzseiten Links zu unseren Produkten ? Nicht das ich wüsste. Und wieso soll ich andere Firmen unterstützen die uns auch nicht unterstützen ? Gibt mir ein überzeugendes Argument und ich nehme diese Funktion raus.

Grundsätzlich: Links zu den Herstellerseiten und deren Datenblätter sind kein Problem und auch erwünscht. Damit kann auch voll umgänglich dem Informationsgehalt Rechnung getragen werden. Links zu den Produktseiten konkurrierender Shops sind nicht erwünscht. Das ist direkte Werbung und auch hier gilt gleiches Recht aber auch gleiche Pflicht für alle.

Ich war in letzter Zeit "zwangsweise" in diversen anderen Hersteller-Foren unterwegs und musste feststellen, dass dort eine deutlich härtere Gangart gefahren wird. Aber wie schon geschrieben, überzeuge mich vom Gegenteil und ich nehme es raus.

Gruß, Dirk

Fody:
Hallo,


--- Zitat ---Gibt es bei den besagten Konkurrenzseiten Links zu unseren Produkten ?

--- Ende Zitat ---

Das weiss ich nicht. Ich lese eigentlich nur hier regelmässig mit. Aber im Musiker-Board z.B. liest man viel gutes über deine Boxen und Amps.


--- Zitat ---Und wieso soll ich andere Firmen unterstützen die uns auch nicht unterstützen ?

--- Ende Zitat ---
Es geht doch nicht darum die Firmen zu unterstützen, sondern deine Forumsmitglieder. Und ich behaupte mal, dass die meisten, die hier regelmässig schreiben und lesen auch bei dir einkaufen. Ich mach mal ein Beispiel: Ich will mir jetzt einen Amp bauen, habe aber weder die Erfahrung noch die Ahnung alles alleine hinzubekommen. Ich hänge ständig bei der Planung an Detaillösungen fest. Darum befrage ich dieses Forum um Rat. Hier werden Links gepostet um mir zu zeigen wie und mit was für Teile man diverse Probleme Lösen kann. Leider gibts die Teile nicht immer bei dir im Shop. Links werden gelöscht, ich bleib ahnungslos und werd den Amp nicht bauen. Damit fallen auch die 75% der Teile weg, die ich aufjedenfall bei dir gekauft hätte. Warum hätte ich die Teile bei dir gekauft? Na, weil TT sowieso die erste Anlaufstelle für Teile ist. Super Preise, super Qualität, super Service, super schnelle Lieferung und vor allem super Forum.

Nächster Punkt: Warum keine vergleichende Werbung nutzen ?! Deine Produkte brauchen sich doch nicht vor der Konkurrenz zu verstecken. Bestes Beispiel ist wohl der Vergleich von TT- zu TAD-Röhren, welche sogar bei Thomann verkauft werden. Du bietest doch die gleiche Röhre zum wesentlich besseren Preis. Darf das denn keiner Wissen?

PS: diese Woche sind die MOD12 Speaker angekommen. Danke für die schneller Lieferung! Bin sehr gespannt wie sie klingen. Das interessante an dem Speaker ist: Er wird im ganzen WWW hochgelobt, man kann ihn aber nur bei dir kaufen.

Gruss Casim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln