Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Suche Schaltplan für den Attax 200 (blaues Fell &altes Modell)

  • 17 Antworten
  • 11550 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Für eine Kiste Bier, und 15 Euro Transistoren eines meiner besten Schnäppchen die letzte Zeit  ;)

Das glaub ich Dir sofort. BTW lustig daß niemand den Crunch Kanal erwähnt, ich konnte aber damit damals auch nichts anfangen ;) @Lautstärke: er liefert soweit ich mich erinnern kann die vollen 2x100W nur wenn jede Seite eine Last von 4 Ohm sieht, bei 8Ohm sind IMO nur mehr 2x80W kann mich aber auch täuschen. Soweit ich mich erinnern kann war er mir nie zu leise.

Gruß,
Sepp

*

Meik_the_mechanic

  • Gast
Heute kamen die Potis, und die habe ich kurzerhand gleich eingelötet  ;D
Das Mastervolumen Poti hatte kleine Aussetzter, und das ist im "Bedroom" eher nervig.


*

Offline lustigerklaus

  • Newbie
  • *
  • 1
Hallo zusammen,

ich besitze ebenfalls einen Attax200.
Leider wurde dieser beim letzten Auftritt zerstört. Er wurde falsch angeschlossen, da die 4*12er box keine Beschriftung hatte, hat sich wohl die Impendanz mittels zerstörung elektronischer Bauteile selbst angepasst Lächeln)

Nun, ich habe den Verstärker aufgeschraubt und als erstes die defekten Sicherungen ersetzt. Nach einem Test sind auch diese wieder durchgebrannt.
Da alle anderen Bauteile weder geplatzt, noch verkohlt waren und auch die Platine "gut aussah" war klar, einer oder mehrere der 4 Endstufentransistoren sind defekt.
Transistoren also ausgebaut und durchgemessen und siehe da, 2 von 4 waren defekt.
Diese wurden nun durch Transistoren des gleichen Bautyps ersetzt, soweit prima.

Also dachte ich, die Endstufe funktioniert wieder, da optisch sonst nichts zu finden war.
Allerdings brennen die Sicherungen immernoch durch.

D.h. defekte Transitoren sind ersetzt und die neuen absolut funktionstüchtig.

Nun weiß ich gerade nicht, wo ich suchen soll.

Vielleicht hat jmd von euch noch ein paar Erfahrungswerte, was da genau defekt sein könnte oder wo ich suchen kann, bzw. was ich noch durchmessen kann.

Ich habe im Moment keine idee, wieso das gerät soviel strom zieht und die sicherungen durchbrennen lässt.

Bzw. kann mir vielleicht jmd den Schaltplan zukommen lassen?

Über eine Rückantwort wäre ich sehr dankbar.

viele Grüße
klaus