Technik > Tech-Talk Fender

Speaker für 84er Super Champ

(1/8) > >>

superchamp:
Der Super Champ aus den 80ern ist ein kleiner, feiner Amp, aber immer wieder ertappe ich mich dabei, zu überlegen, wie man ihm etwas mehr Bass/Fundament entlocken kann.
Da ich gerade nach Ersatz für einen Jensen C12N suche (im Bereich der Membran gibt er bei tiefen Frequenzen je nach Lautstärke ein mehr oder weniger starkes, Papp-ähnliches Schnarren von sich), fiel mir der Jensen Falcon 10" ins Auge: vielleicht könnte der den Bass fetter machen (so steht es in dem leckeren Katalog) im Vergleich zum bisherigen P10R.
Was meint Ihr?

Dirk:
Hallo,

tut mir leid das zu sagen aber der Falcon ist eine absolute Fehlentwicklung von Jensen und wurde wohl auch nur auf Drängen des US-Importeurs aufgelegt um etwas "besonderes" zu haben.

Gruß, Dirk

superchamp:
Danke, Dirk!
Das muss dir nicht leid tun: ich hätte mir leid getan, wenn ich den ausprobiert hätte und zum selben Ergebnis gekommen wäre - auf dem Papier klingen die ja alle gut...
Den P10R von Jensen finde ich bezüglich der Höhen (und zurückhaltenden Mitten) schön fendrig, ich suche so etwas mit mehr Bass.
Gruß,
Markus.

Dirk:
Hi,

In welchem Preisrahmen ?

Gruß, Dirk

superchamp:
Was soll ich sagen? Letztlich soll der Super Champ ja mehr Bass bekommen, das ist mein Ziel.
Eigentlich habe ich an etwas im Rahmen bis 100 Euro gedacht. Wenn ich mir sicher sein könnte, dass der Speaker etwas bringt, würde ich natürlich lieber 180 Euro für einen richtig guten Speaker ausgeben, als 89 Euro für einen, der nicht besser ist als der jetzige. 250 Euro zu investieren, und dann keinen richtigen Unterschied zu hören, wäre natürlich schmerzhaft...
Bin auch gern offen für mehrere Tipps: z.B. einen, der günstig und schon mehr Bass bei ähnlichen Höhen hat, und einen der eben das Optimum wäre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln