Technik > Tech-Talk Fender
Speaker für 84er Super Champ
superchamp:
Also:
Der Super Champ ist fast perfekt - natürlich schnarrt noch etwas mit, allein schon das unter das Gehäuse getackerte Abschirmblech schwingt ja mit (habe ich eben mal zusätzlich geklebt) -, aber dadurch ist auch das Fundament wesentlich besser: ich habe das Gefühl, dass vorher die tiefen Frequenzen zum Teil durch die wacklige Baffle "geschluckt" wurden, statt nach vorn raus zu gehen.
Zum DR Klone: Danke für den Tipp, der Speaker ist es nicht - im externen Gehäuse ist er ruhig -, jetzt geht die Suche weiter. Kann es sein, dass die Bassresonanz des Gehäuses Röhrenkomponenten oder Trafos zum Schwingen bringt?
Schade. ich hätte lieber die Ursache gefunden und dann 89 Euro für nen Speaker ausgegeben!
haebbe58:
--- Zitat von: bluesfreak am 16.06.2013 10:13 ---Moin,
auch auf die Gefahr hin das alle sagen ich spring auf nen Hype auf aber ich würde hier den WGS G10C versuchen.. wenn der nur annähernd so viel taugt wie sein 12" Pendant dann ist das so ein richtig schöner Blackface Speaker...
just my 2c
--- Ende Zitat ---
Taugt er, keine Sorge! Ist ein klasse 10"er und wie gemacht für Blackfaces
Gruß
Häbbe
bluesfreak:
--- Zitat von: haebbe58 am 17.06.2013 11:40 ---Taugt er, keine Sorge! Ist ein klasse 10"er und wie gemacht für Blackfaces
--- Ende Zitat ---
Tanke! Dann nehm ich den mal auf die Liste potentieller Kandidaten für meinen erst kürzlich erworbenen Vibrolux und wenn die beiden Weber Zehner da nicht drin taugen... zuerst muss er allerdings einige Modifikationen über sich ergehen lassen, der Wasserfall geht ja mal gar ned, also schaltbares NFB rein, Bias Poti, Reverb Koppel C ändern...
Dirk:
--- Zitat von: superchamp am 17.06.2013 11:17 ---Zum DR Klone: Danke für den Tipp, der Speaker ist es nicht - im externen Gehäuse ist er ruhig -, jetzt geht die Suche weiter. Kann es sein, dass die Bassresonanz des Gehäuses Röhrenkomponenten oder Trafos zum Schwingen bringt?
Schade. ich hätte lieber die Ursache gefunden und dann 89 Euro für nen Speaker ausgegeben!
--- Ende Zitat ---
Wenn wir hellsehen könnten...
Bauen den LS nochmal in das ursprüngliche Gehäuse zurück und teste nochmal ob die Probleme weiterhin bestehen.
Das hat schon oft geholfen.
Gruß, Dirk
superchamp:
Hi Dirk!
Habe ihn gleich ganz euphorisch wieder eingebaut, und die "Nebengeräusche" waren wieder da. Werde noch einmal das Chassis ausbauen und dann testen: das Gehäuse kommt natürlich gut in Schwingung, wenn das übertragen wird.
Und ich meine auch, ein leichtes Klirren oben im Bereich Röhren/Chassis zu hören, wenn ich hinter dem Amp steh und wie ein Bekloppter die tiefe Saite traktiere.
Das Positive: der Super Champ macht wieder Spaß, jetzt, wo er unten rum (ab einer gewissen Lautstärke natürlich, aber das ist noch gerade Wohnzimmergrenze) schön Druck macht.
Gruß,
Markus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln