Technik > Tech-Talk Fender

Speaker für 84er Super Champ

<< < (2/8) > >>

bluesfreak:
Moin,

auch auf die Gefahr hin das alle sagen ich spring auf nen Hype auf aber ich würde hier  den WGS G10C versuchen.. wenn der nur annähernd so viel taugt wie sein 12" Pendant dann ist das so ein richtig schöner Blackface Speaker...

just my 2c

Dirk:
Hi,

mein Vorschlag wäre in Richtung Electric Lightning gegangen. Den gibt es auch in 10" und einen 8 Öhmer hätte ich auch auf Lager, auch wenn dieser nicht im Shop einsteht. Er hat zwar nicht ganz die Klasse wie der 12"er aber er dürfte in diesem Fall eine gute Basis darstellen.

Ferner der Ragin Cajun, wobei ich etwas skeptisch bin (auf grund der Membran) ob er die von Dir gewünschten Höhen so rüber bringt wie erwartet.

Gruß, Dirk

superchamp:
Den WGS hatte ich auch schon gesehen, da heißt es aber warten, warten. Da bin ich nicht gut drin...
Wenn in das Gehäuse doch bloß ein 12" rein ginge, aber ich glaube, da fehlen 2 cm.

@Dirk: ich muss mal ganz doof fragen: bringt der wesentlich mehr Bass als der P10R? Beim alten SC scheint der schwache Bass ja ein grundsätzliches Manko zu sein. Ich bewege mich fast nur im Cleanbereich (maximal ganz leicht angezerrte Vorstufe), passt er dafür?

superchamp:
Vielleicht ist Warten gar nicht so schlecht:
Habe eben mal meine Halbakkustik mit "echten" Humbuckern bestückt - vorher waren es Häussel Tronebucker -, und ich muss feststellen, dass das Fendergehäuse sich schon etwas schwertut mit tiefen Frequenzen: es resoniert in fast allen Ecken - und das bei den kleinen Dimensionen. Wenn ich da einen Speaker mit sattem Bass einbaue, habe ich ein Problem.
Also: zunächst sichte ich mal das Gehäuse, wo die Resonanzen herkommen. Sollte ich das mit diesem Speaker nicht behoben bekommen, macht ein anderer keinen Sinn...

Bleibt immer noch der C12N, der zwischen g und h auf der tiefen Saite im bereich der Membran schnarrt, als gäbe es da ein aufgeklebtes Stück Pappe. Dann kümmere ich mich doch erst mal nur um den!

Dirk:

--- Zitat von: superchamp am 16.06.2013 13:57 ---Bleibt immer noch der C12N, der zwischen g und h auf der tiefen Saite im bereich der Membran schnarrt,

--- Ende Zitat ---

Schnarrt oder nicht sauber ausklingt ?

Die Alternative wäre entweder eine Zusatzbox oder ein grösseres Gehäuse. Ich habe leider keine Maße von dem Super Champ aber vermutlich ist die Höhe das Problem. Man müsste das Gehäuse also höher bauen sodass dann ein 12er rein passt.

Gruß, Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln