Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Pathfinder Fulltube

  • 0 Antworten
  • 2397 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Germy

  • Gast
Pathfinder Fulltube
« am: 23.06.2013 09:02 »
Ich hatte es ja angedroht!

Nach einiger Zeit Pause habe ich jetzt endlich mal die Zeit, meinen Umbau hier zu präsentieren.

Also: Es war einmal ein verstaubter VOX Pathfinder 10, der unter meinem Schreibtisch verkümmerte. Der Klang war eben halt der, eines Transen-amps. Ich fand das Gehäuse aber so niedlich und hatte immer mal vor, dieses Teil mit einem Röhrenchassis zu versehen. Dann passierte es. Mein Kollege Berni brachte mir ein altes SABA Radio aus den 60ern, was so richtig hässlich war. So ein kantiger Kasten ohne Flair. In der Endstufe eine EL84. Trafos raus und ein neues Chassisblech für den Pahtfinder gebogen. Nun noch eine Platine entwicklen (wg. enormen Platzmangel) und alles reinstopfen.

Was soll ich sagen? Das kleine Beast klingt echt toll. ECC82 - ECC83 - EL84

Der VOX-Speaker mit seinen 6,5" klingt erbärmlich, aber zu rumdaddeln reichts. Mit einer 2 x 12" Box geht hier richtig die Post ab. Kaum zu glauben, was aus einer EL84 so herauskommt. Einfach nur geil....... :guitar: