Sozialstation > Galerie

Dann stell ich mal mich und meinen ersten Amp vor...

(1/5) > >>

sthumann77:
Hallo TT-Forum,

Mein Name ist Stefan und ich komme aus dem Landkreis Freising bei München. TubeTown kenne ich ja schon länger durch die Bestellung diverser Ersatzteile für im Bandalltag verschlissene Amps  ;D.
Da bei mir jetzt ein neuer Übungsamp für Zuhause fällig war und ich gelernter Elektroniker bin, lag es nahe, es einmal mit einem Eigenbau zu versuchen. Da ich einen ordentlich verzerrten Rocksound brauche, lag mein Augenmerk gleich auf dem Lumex. Nicht lang gefackelt, Bausatz bestellt und schon nach wenigen Tagen war mein neuer Übungsamp fertig. An der Box war mir dann der Sound erstmal zu warm/mollig und zu basslastig mit zu wenig Höhen. Nach einigen Experimenten und nach Rücksprache mit einem Kumpel, der schon viele Jahre Amps baut, flog dann der C11 am Master raus und dafür wurde ein 1nF C übers Drive Poti gelötet. Seitdem brüllt das Ding, daß es mir das Wasser in die Augen treibt  :guitar:

Viele Grüße,
Stefan

carlitz:
Wow willkommen und da hat einer noch einen Plattenspieler......

sthumann77:
Logisch. Von meinen Platten kann ich mich doch nicht trennen  :)
Ich hab mal versucht ein Soundsample aufzunehmen. Allerdings nur mit dem Notebook-Mic... Aber man kann sich in etwa vorstellen wie der Amp klingt  >:D
Soundkette: 96er Gibson Les Paul Std, Kabel, Amp, halb offene 1x12er mit Celestion Greenback

Ich bin total begeistert, was aus der Kiste rauskommt...

Viele Grüße
Stefan

Germy:
 :topjob:

Schöner, sauberer Aufbau. Das sieht vertauenserweckend aus.

Gut gemacht.  :topjob:

Groove1:
Servus Stefan,
willkommen hier im Forum. Danke auch für das Soundsample.
Das Teil hat echt Potential. Du konntest scheinbar locker mit dem Drummer lautstärkemäßig mithalten.
Viel Spaß noch mit der Kiste, lass es krachen.  :guitar:


Gruß, Klaus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln