Technik > Tech-Talk Fender

Twin Reverb - brauche eure Hilfe

<< < (2/3) > >>

Dirk:
dort wo du die Röhren her hast.

jumpaz:
Hab die Röhren bei Thomann gekauft.
Die werden mir sicherlich keine Auskunft über meinen gebraucht gekauften Amp machen können.
In der Artikelbeschreibung steht doch, dass sie für den Amp passen.

Es geht doch nur um die Problematik, die ich mit dem Verstärker habe.
Ich frage mich doch nur, ob die Probleme Röhrenbedingt oder anderweitig bedingt sind.

Dafür ist das Forum doch da  ???

Dirk:

--- Zitat von: jumpaz am  7.07.2013 12:39 ---Dafür ist das Forum doch da  ???

--- Ende Zitat ---

Als Supportplattform für andere Anbieter ? Nein, da liegt ein Irrtum vor.

Gruß, Dirk

jumpaz:
Ich glaube mir geht gerade ein Licht auf...  :facepalm:
Sry... ich wusste nicht, dass das eure Konkurrenten sind.

Ich dachte, das wäre einfach ne Marke die Röhren Produziert, so wie Sovtek etc.
Ich habe wie ich schon erwähnt habe was das Thema Amptechnik angeht so gut wie keine Ahnung.

Ich hab bei Thomann ja ein Rückgaberecht.
Würde sie sonst auch zurückgeben, wenn Ihr mir sagt, welche anderen Röhren von euch gut klingen und in meinen Verstärker passen.
Kaufgrund war ja nur, dass Sie passen sollen, und das stand ja in der Thomanns Beschreibung.

Sry, tut mir echt leid!

haebbe58:
Hi,

immer sachte!

Egal, wo Du die Röhren her hast, sie sollten nach dem Austausch eingemessen werden (die Endstufen-Röhren). Und das kann nur jemand, der damit Erfahrung hat.

Einzige Ausnahme für versierte Laien wäre, den Matching-Service von TT in Anspruch zu nehmen, aber dazu mußt Du die Röhren dann natürlich von TT kaufen, das geht sonst nicht.

Auch die anderen Symtome, die Du schilderst, sollte sich am Besten mal jemand anschauen, der Ahnung von der Materie hat und die nötigen Sicherheitsvorkehrungen kennt.

Der kann ja dann auch gleich Deine neuen Röhren anschauen, evtl. einsetzen  und dann einmessen.

Tipp:  es ist grundsätzlich immer schlecht, zuerst Röhren zu kaufen ohne das nötige Hintergrundwissen zu haben. Besser wäre es gewesen, Du hättest vorher zuerst hier (oder in einem anderen Fachforum, evtl. auch bei T**) gefragt, dann hätte man Dir evtl. gezielter Auskunft geben können und Du hättest evtl. auch etwas Geld gespart.

Sei's drum: wie gesagt - versuch mal, einen versierten Techniker zu finden, der kann Dir garantiert helfen. Das kannst Du auch getrost hier machen, evtl. mit Angabe, wo Du wohnst bzw. in welchem Umkreis das sein soll:

http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/board,38.0.html

Gruß
Häbbe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln