Technik > Tech-Talk Amps

VHT special 12/20 RT head - Röhrenbestückung und Federhall

<< < (5/5)

Joker:
Jetzt habe ich doch noch glatt gesehen, dass es verschiedene Hallspiralen von accutronics gibt.

durch diese Seite wurde ich erst darauf aufmerksam:
http://www.amplifiedparts.com/tech_corner/spring_reverb_tanks_explained_and_compared

Ist der Unterschied zwischen den Amerikanischen und den Koreanischen accutronics Hallspiralen wirklich gut hörbar?
Ich nehme an, mit den americanischen liegt kommt man eher an einen guten Surfsound heran.

LöD:
Moin,
man hört deutlich den Unterscheid verschiedener Tanks, ich habe drei verschiedene, eine sehr alte Accutronics USA, eine neue Accutronics, Korea und eine MOD (gibts bei den Wormsern), den Soundangaben auf der von Dir zitierten Seite kann ich voll und ganz zustimmen, Accutronics USA klingt scharf und direkt, Accutronics Korea klingt weich und voll und die MOD klingt am ausgewogensten, spritzig und füllig, mit tollem drip. Also für Surf mit fettem, nassem Hall klingt die MOD am besten.
LöD

raffau:
Guten Morgen allerseits,

Bei mir liegt der hier genannt Amp der VHT 12/20 RT. er klingt nach vorstufen-Röhrenwechsel und 6L6 in der Endstufe für mich ganz okay. Aber das Tremolo und die VoCo Schaltung geht irgendwie gar nicht. dazu wird der Amp sowas von warm unglaublich. Ich würde gerne das Tremolo richtig zum laufen bringen, Die VoCo Schaltung rausnehmen und einen reinen MV einbauen. Die Siebung werde ich anpassen und danach hoffe ich das ich das Tremolo in den griff bekomme.

Was meint ihr, sind die Anpassungen sinnvoll oder soll ich gleich einen Neuaufbau daraus machen?

Danke im Voraus für eure Hilfe

Rafael

Joker:
Hi Raffael,

mich würde sehr interessieren, ob du zwischenzeitlich was an dem Tremolo verändert hast.

Läuft der amp mit der 6l6 stabil?

Gruß
Lars

raffau:
Hallo Lars,

ich habe die obengenannten änderung versucht! wurde aber mit dem amp irgendwie nicht glücklich...

Habe ihn auf original zustand zurückgebaut und auf egay verkauft.

sorry raffa

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln