Technik > Tech-Talk Amps
VHT special 12/20 RT head - Röhrenbestückung und Federhall
Holzdruide:
Hallo
Betreffs dem Hall sehe ich das wie Sepp, derart fehlangepasst wird das kaum zufriedenstellend klingen.
Man könnte den Halltrafo statt mit einer ECC mit einem Fet befeuern, LD150 z.B.
Wenn Du geschickt bist könntest Du auch die Spule neu wickeln ;D
ich würde mir den passenden Tank ordern .... die paar Mücken ist mir ein anständiger Hall schon wert.
Gruß Franz
Del Pedro:
Hallo Martin,
--- Zitat von: Martino am 12.07.2013 11:15 ---Mit einem Röhrentausch wird jedenfalls kein echter BF Sound rauskommen. Der Amp hat nur einen Tone-Regler, weswegen sich schon prinzipiell eine andere Charakteristik als bei einem Blackface -Tonestack (Mittenloch) ergibt.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich es recht sehe hat der Amp einen fest eingestellten EQ. Wenn der Boost nicht aktiv ist würde ich daher vermuten, dass er also schon ein Mittenloch hat und "blackface-ähnlich" klingen wird.
Grüße
Peter
Martino:
--- Zitat von: Del Pedro am 12.07.2013 15:18 ---Wenn ich es recht sehe hat der Amp einen fest eingestellten EQ. Wenn der Boost nicht aktiv ist würde ich daher vermuten, dass er also schon ein Mittenloch hat und "blackface-ähnlich" klingen wird.
--- Ende Zitat ---
ah, dann hast du eine schaltung gefunden. ich suchte vergeblich den plan, als ich den fred hier las. kannst du die mal posten?
ich hab aber auch dazugeschrieben, dass ich den amp nicht kenne. so oder so: blackface-ähnlich kann noch ganz schön weit weg von blackface-like sein ;)
denn das tonestack ist ja nur eins der bausteinchen, die den sound von einem amp ausmachen.
kugelblitz:
Manual von VHT
HTH, habs aber auch gerade erst gesehen, der hat scheinbar eine 6V6 als Reverb Treiber :)
Martino:
danke sepp; nunja, die mittensenke entspricht dem manual zu urteilen eher einem fender mit relativ weit hinaufgedrehten mitten.
versteht mich bitte nicht falsch. der amp mag voll ok sein, ich möchte nur zum ausdruck bringen, dass der amp wegen eines röhrenwechsels kein deluxe reverb wird.
ich war vor meiner diy-zeit extrem schlecht beraten (freunde und musikgeschäft anderermassen aber doch beides schlecht) und mir hätte es vor vielen jahren gut getan, wenn mich jemand desillusioniert hätte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln