Technik > Tech-Talk Amps
Bogner Alchemist - 2 Kanal sehr Basslastig/Dumpf
dasteve86:
oh man
heute ruft mich ein herr von beats und bytes an
http://www.beatsbytes.de/
er hätte meinen amp von thomann zur reparatur und kann nix finden.
er hat auch den selben nochmal da und die klingen beide gleich.
irgendwas ist doch da faul. das ding hat nie soo dumpf geklungen.
Stone:
Hallo
Schon ein paar Tage her, aber dennoch ...
--- Zitat von: cobain86 am 27.07.2013 09:40 ---Noch eine Frage zu dem Thema. Ich habe 2 Kanäle. Sind Je eine Endstufenröhre für je einen Kanal? oder teilen sich die Endstufenröhren alle Kanäle?
--- Ende Zitat ---
Das ist leider keine Frage zum Thema, sondern zu den "basics", wie sie so schön genannt werden. Die Antwort kannst Du Dir selbst geben: sind 4 Endröhren dann nur in 4-Kanälern zu finden? Oder gehören wohl doch immer 2 zusammen für alle Kanäle?
Das "wackeln" an den Verbindungen und Bauteilen halte ich aber bei dem Wissenstand für keine gute Idee. Ist so, als würde ich versuchen, chemische Mixturen aufzusetzen.
Unabhängig vom Defekt finde ich den Alchemist im Zerrkanal sehr dumpf oder bedeckt ... könnte man aber durch die Wegnahme von zwei Kondensatoren beheben.
Die benenne ich jetzt aber absichtlich nicht.
Gruß, Stone
dasteve86:
Doch bitte!
ich hab mich informiert.
die 2 Endstufen röhren sind für alle Kanäle zuständig.
Mein Boss OD2 Mod hat auch geklappt. und die 2 CryBabys die ich letzte Woche auf TrueBypass inkl. LED umgebaut habe gingen auch.
Wackeln an bauteilen hast du falsch verstanden, ich bin nicht hin und habe mit der hand an allen kondensatoren gewackelt. Lediglich alle Kabel-Steckverbindungen habe ich überprüft und nochmals fest draufgesetzt.
Stone:
Hallo
Eine Bitte schlage ich nur ungern aus, aber Du weißt schon, dass die Restladung von Elkos um einiges höher ist, als die Betriebsspannung eines OD2 ... ? Oder eines CryBaby?
Nun denn - ohne Gewähr, etc.
Im Tonestack finde ich R7 und R23 "too much", bei den Kondensatoren ist C62, C56 und C51 eine Überlegung wert.
Gruß, Stone
dasteve86:
ja das ist mir bekannt das am AMP höhere spannung an liegt und das die Elkos diese auch im ausgeschalteten zustand weiterhin halten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln