Technik > Tech-Talk Fender
abgerauchter Twin Reverb
Nigel:
Meiner bescheidenen Erfahrung nach können auch defekte Endröhren, die zu lange betrieben wurden solche Brände auslösen dadurch, dass sie einen Kurzschluss verursachen. Evtl. wurde vorher die Sicherung vergrößert, da sie mutmaßlich immer wieder durchbrannte und keiner in der Umgebung des armen Fenders das nötige Fachwissen hatte um richtigen Konsequenzen zu ziehen. Vielleicht hat niemand einen Röhrendefekt frühzeitig wahrgenommen.Manchmal sind Gitarristen nicht in der Lage klangliche Probleme genauer zu formulieren zumal der 135Watt-Twin zu den klassischen Ich-hör-mich-nicht-Amps gehört, oft viel zu Laut und dazu mit Effektboards gespielt wird.
Mach es wie die Kollegen sagen, damit bin ich immer gut gefahren. Fang beim Trafo an, dann Netzteil, dann nach und nach die Stufen wieder anschließen.
Don't blackmail Dirk for not answering posts. Don't spread bad vibez here. Amplifier electronic is a true paradise directed by logic and spirit which must be defended.
good luck my dearest amp, hope you're feeling better soon!
Gruß,
Nigel
Striker52:
--- Zitat von: Nigel am 28.07.2013 15:24 ---
Don't blackmail Dirk for not answering posts. Don't spread bad vibez here. Amplifier electronic is a true paradise directed by logic and spirit which must be defended.
good luck my dearest amp, hope you're feeling better soon!
--- Ende Zitat ---
:topjob:
Gruß Axel
dukesupersurf:
Hallo,
Hat der 2,7 K Widerstand vielleicht über irgendeine Stelle (kaputte Leitung/Halltrafo) Masseschluß bekommen?
tschüß,Thomas
haebbe58:
Hi,
ich hab's mir bisher verkniffen, aber nun muß ich doch mal meinen Senf abgeben:
irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Thread-Eröffner ziemlich beratungsresistent ist. Die meisten der echt praktikablen und plausiblen Vorschläge ignoriert er völlig. Stattdessen doktort er irgndwie konzeptlos an dem Amp rum, zumindest wirkt das bisher so ...
Da frag ich mich: wieso postet man hier ein Frage, wenn man die Antworten gar nicht akzeptiert (aus welchem Grund auch immer), sogar nicht die Bohne drauf eingeht ...
Daneben krittelt er hintenrum an anderen Leuten rum (im Prinzip nix anderes als: "Ätsch, ich kaufe nicht bei Dir, bist selber schuld") , macht selbst direkt im Post auch noch Werbung, ... das finde ich beispielsqweise sehr plump (rein subjektiv gesehen ... könnte man ja auch als Fußzeile oder im Profil). Für mich wirkt das z.B. eher abschreckend als anziehend (womit der Sinn der Werbung praktisch umgekehrt wird)
Paßt alles irgendwie nicht so ganz, sorry! Das legt irgendwie den Verdacht nahe, dass mit dem Thread ganz andere Dinge bezeckt werden.
Ist aber nur meine persönliche bescheidene Meinung
Gruß
Häbbe
jacob:
Stimmt, schlechter Stil...
Wundert mich eigentlich, da er ja auf seiner Homepage schreibt:
"Nebenbei repariere ich auch Gitarren, Bässe, Röhrenamps, Kabel und für Drumhardware kenne ich auch gute Schlosser. (Bin gelernter Elektroniker mit 26 Jahren Erfahrung in der Automobilbranche und seit 1980 in der Musikscene als Musiker und Techniker am Start) "
Gruß
Jacob
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln