Technik > Tech-Talk Fender

abgerauchter Twin Reverb

<< < (7/10) > >>

Holzdruide:
Hallo

Bei der vorherrschenden Wetterlage könnte man meinen Freund Wurzel hat sein Sonnenhütchen verlegt.

Gruß Franz

Martino:
Moin,

--- Zitat von: Wurzlsound am 20.07.2013 01:07 ---Die Jungs haben sich in der Spielpause eine geraucht, der Amp war NICHT auf Standby
--- Ende Zitat ---

@Wurzl: Dir ist schon klar, dass der Standby nicht für kurze Spielpausen da ist, sondern primär zum Aussetzen der Anodenspannung in der Aufwärmphase dient?

Gruß, M

Nigel:

--- Zitat von: Rohrbruch am 29.07.2013 10:47 ---Hallo

Bei der vorherrschenden Wetterlage könnte man meinen Freund Wurzel hat sein Sonnenhütchen verlegt.

Gruß Franz

--- Ende Zitat ---
:topjob:

Eben. Wollte hier keine Hexenjadt veranstalten. Einfach mal kurz ins Planschbecken, sich einmal schütteln und mit kühlem Kopf zurück an die Arbeit.

bea:

--- Zitat von: haebbe58 am 28.07.2013 21:17 ---irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Thread-Eröffner ziemlich beratungsresistent ist. Die meisten der echt praktikablen und plausiblen Vorschläge ignoriert er völlig. Stattdessen doktort er irgndwie konzeptlos an dem Amp rum, zumindest wirkt das bisher so ...

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich jetzt allerdings nicht so (auch wenn es auf den ersten Blick den Anschein haben mag). Er schrieb doch weiter oben, dass er mehr oder weniger all das gemacht hätte, was wir ihm vorgeschlagen haben und jetzt noch weitere Unstimmigkeiten aufträten. Was ja nicht weiter überraschend ist.

Vielleicht sollten wir das alles mal etwas entspannter sehen und abwarten, ob wir nochmal Feedback über den Fortgang der Reparatur bekommen.

Wurzlsound:
Hallo liebe Leuts

Danke  @ _peter

Das es das ertste Siebglied ist, wusste ich nicht.

@ bea

Die von Dir beschriebene TODO Liste ist erfüllt... die Schirmgitterwiderstände
sind geprüft und deshalb bleiben sie auch erstmal drin. Der 2K7 Widerstand ist durch
einen höher belastbaren 22W Typen ersetzt worden. Die Strippen sind getauscht und mit Silikonschläuchen überzugen und so verlegt, daß sie nicht mehr sofort abbrennen.
Die Spannungen im eingeschalteten Zustand stimmen. Die Siebelkos werden die Tage
(beim Dirk) bestellt.

@ Nigel

Habe mir die Endröhren angeschaut... bäbäbä. Die sehen sehr abgerockt aus, die könnten es sein. Muss mal im Lager nachsehen, da liegen bestimmt noch welche rum .

@ dukesupersurf Thomas

Das mit dem Halltrafo muss ich mal checken

@haebbe58

Du scheinst ja ganz genau zu wissen was hier passiert... (Prismuser...?)
Ich "bezecke" gar nichts *gg*

@jacob

Ja, mein schlechter Stil ist, daß ich das "Nebenbei" mache und auch hinbekomme...
Kannst Du eigentlich Gitarre spielen...?

@ Rohrbruch Franz

Ich halte meinen Kopf der Sonne fern, weil ich das nicht vertrage :-)
...wenn dann "Wurzl" bitte... und wir beide sind keine "Freunde" ;-)

@ bea 2.

Ja, werde berichten wie das ausgeht :-)

@ Martino

...ja, ist klar.

Gruß Tom

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln