Technik > Tech-Talk Fender

Fender 75 Phasenumkehr und Mods

<< < (7/24) > >>

darkbluemurder:
Hallo Basti,

--- Zitat von: Basti am  4.11.2013 18:57 ---Der Overdrivekanal ist sehr tricky und in der Originalkonfiguration kaum zu bändigen, so dass die Sounds zusammen passen.
--- Ende Zitat ---

Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

--- Zitat von: Basti am  4.11.2013 18:57 ---Insgesamt ist der Amp bezüglich Mods eher undankbar!
--- Ende Zitat ---

Das sehe ich wegen des chaotischen Layouts auch so, es sei denn, man macht einen Totalumbau.

--- Zitat von: Basti am  4.11.2013 18:57 ---Die große OP mit Board raus und auf dem Chassis alles neu hab ich vor zwei Jahren gemacht. Das Layout mit den Potis vorne passt allerdings nicht zu besonders vielen klassischen Designs.
--- Ende Zitat ---

Für einen Dumble oder Mesa wäre die Anordnung der Potis schon OK. Ich hatte überlegt, meinen auf eine Dumble-Variante umzustricken - war mir aber zu viel Aufwand. Das ging mit dem Bassman viel einfacher.

Viele Grüße
Stephan

Basti:
Habe den originalen Fußschalter benutzt, solange ich noch die originale Kanalumschaltung drin hatte.
Einen Dumble Clone hatte ich auch mal in dem Amp, mit den originalen Trafos. Die High Plate Variante. Den fand ich ganz gut.
Zum Modden lieber ne andere Basis!
Oder alles komplett neu machen, heute kann man ja alles Kaufen!! marshamps(dot)com ist sonst auch ne gute Quelle für Fender Clones.

Nigel:
Moin Jungs!

Hört sich so an, als ob ihr mal versucht habt am Overdrive zu löten. Was habt ihr da gemacht?

Gruß,

Nigel

arnie65:
Hi Basti,
denke auch, wenn, dann bau ich mir auch noch einen weiteren Verstärker, den 75 hab ich mir letztes Jahr für kleines Geld von einem Arbeitskollegen gekauft, weil das vor 30 Jahren mein erster eigener Verstärker war.

Zu Verstärkerbausätzen: Hast Du selbst einen aus Florida "verarbeitet" ?

Gruss
Arnd

arnie65:
Hi Nigel,
ich hab bisher selbst noch nix dran gemacht, derzeit benutze ich die Kanal-Umschaltung gar nicht.
Weil ich derzeit keinen passenden Fusschalter habe (muss ich auch noch bauen), hab ich mir auf die Schnelle einen Stecker gemacht, der den Overdrive-Kanal abschaltet.

Gruss
Arnd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln