Technik > Tech-Talk Fender
Fender 75 Phasenumkehr und Mods
arnie65:
Hi Nigel,
in welche Richtung willst Du den 75 damit trimmen ?
Viele Grüsse
Arnd
Nigel:
--- Zitat von: arnie65 am 14.11.2013 11:29 ---Hi Nigel,
in welche Richtung willst Du den 75 damit trimmen ?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube es könnte Richtung Santana gehen. Mesa Boogie Mark I.
Meinst das geht?
Gruß,
Nigel
arnie65:
Hi Nigel,
wenn ich mich recht entsinne, hab ich früher immer nur den Midboost und den LeadKanal angeschmissen, das ging schon in Richtung Santana. Allerdings hatte ich damals einen selbst gebauten Fusschalter, mit dem ich den Midboost auch Fernschaltbar gemacht hatte (damals halt Elektriker-Lehrling ;-) ).
bis dann
Arnd
Basti:
Genau, der Midboost bügelt das Mittenloch vom Tonestack aus. So hat die Kiste auch erstaunlich viel Gain! Gerade in Verbindung mit der kräftigen Endstufe und dem EVM12L hab ich mit der Kiste so manche 4x12 nass gemacht.
Nigel: Die Schaltung würde mich auch mal interessieren, wo hast du die gefunden?
VG
Basti
Nigel:
Moin Jungs!
Die Schaltung habe ich bei http://www.valvewizard.co.uk/dccf.html gefunden. Die zweite von oben.
Sein Buch über Preamps ist das einzige, was ich kenne wo ausgiebig über DC-Kopplung und Cathode follower gesprochen wird.
Echt empfehlenswerte Lektüre.
Der Mittenboost reicht mir irgendwie nicht. Klingt, zumindest bei mir wie ein mittelmäßiges Overdrivepedal und von denen habe ich genug.
Kann natürlich auch an den Röhren liegen. Alte mit Fender-Aufdruck. Ist es bei euch auch so, dass ohne gezogenen MidBoost, der Lead nicht
richtig verzerrt?
Gruß,
Nigel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln