Technik > Tech-Talk Fender

Fender 75 Phasenumkehr und Mods

<< < (12/24) > >>

Nigel:
Moin nochamls!

Frage: Sehe ich das richtig, dass der Mittenboost die Klangregelung kurzschließt und deshalb mehr Saft durchgeht?

Gruß,

Nigel

fiestared:
.... Klangregelung kurzschliessen ???

Nee, nee - genau anders herum
- Boost on:  Klangregelung mit 100k || 0.0047 von der Masse "abheben" bringt den Schub... ;)

gruß axel

darkbluemurder:

--- Zitat von: Nigel am 29.11.2013 12:01 ---Tweed Disease bedeutet, dass das Eylettboard leitend geworden ist. Meisst ist es, wie in meinem Fall das untere Board, dass das obere vom Chassis fern hält. Der Amp kam einst von der Atlantikküste. Die Innenseite ist total verrostet. Daraus schließe ich, dass das Board
Wasser gezogen hat.

--- Ende Zitat ---

Ah, vielen Dank, das habe ich auch schon gelesen. Soll auch bei Black- und Silverfaces vorkommen.

Viele Grüße
Stephan

darkbluemurder:

--- Zitat von: fiestared am 29.11.2013 15:53 ---- Boost on:  Klangregelung mit 100k || 0.0047 von der Masse "abheben" bringt den Schub... ;)

--- Ende Zitat ---

Hallo Axel,

+1, das schiebt gewaltig.

Wem der Boost zu heftig ist, kann den 100k verkleinern.
Wem der Boost mit den Werten zu dumpf ist, kann den 0.0047 verkleinern.

Viele Grüße
Stephan

Nigel:
Yo Moin!

@Axel: Danke Dir, habs jetzt kapiert!

Hier mal ein aktualisierter Schaltplan. Habe nun doch nicht soviel Bass am Anfang weggenommen und, rein theoretisch zumindest, hinterher wieder mehr betont,
was aber keine großen Änderungen brachte. Ich bin schon ziemlich zufrieden mit der Modifikation. Kennt zufällig jemand ähnliche Zerrschaltungen mit DC-Coupling und Katodenfolger?

Gruß,

Nigel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln