Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

DI-Box zwischen Speaker-Out und Tone-Hound/Box

  • 17 Antworten
  • 9748 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Aequitas

  • Full Member
  • ***
  • 53
Re: DI-Box zwischen Speaker-Out und Tone-Hound/Box
« Antwort #15 am: 29.07.2013 15:15 »
So, ich wollte mich noch melden, was denn bei der Anfrage bei Behringer rausgekommen ist. Das hier habe ich als Antwort bekommen:

"Firstly push both PAD switches in on the DI100, this attenuates the input level by -40dB, most guitar players like to crank their amps so this is a good default starting position. You can pop one out if it's too quiet. Next connect the speaker out of the amplifier to the INPUT of the DI100, Then connect the LINK out of the DI100 to the guitar cabinet. Connect the balanced XLR output to the mixing console."

Außerdem habe ich noch, weil es so in der Anleitung stand, den Ground Lift eingeschaltet. Ich hatte diesbezüglich auch bei Behringer angefragt, leider aber keine Antwort erhalten. Allerdings steht der Hinweis mit dem eingeschalteten Ground Lift auch in der Bedienungsanleitung des Ultra-G (die "spezielle DI-Box für Gitarristen" von der ich auch hier berichtet hatte).

Fazit
Der Amp läuft wunderbar und hat ein mehr als einstündiges Spielen ohne Probleme und offensichtlichen Schaden überstanden. Es scheint also, als ob die DI-Box uneingeschränkt für diesen Einsatz nutzbar ist, WENN man die Lautstärkeabsenkung einschaltet (-20db von möglichen -40db sind mindestens nötig) und den Ground Lift einschaltet.
Die andere Methode, also die DI-Box in den parallelen Ausgang zu stecken und mit dem anderen Ausgang direkt zum Tone-Hound zu gehen, funktioniert genauso gut.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe und die Anregungen, wie ich herausfinden konnte, ob die DI-Box für diesen Einsatz taugt oder nicht.

Beste Grüße

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re: DI-Box zwischen Speaker-Out und Tone-Hound/Box
« Antwort #16 am: 29.07.2013 17:17 »
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Immer prima wenn die Lösung gepostet wird, anstatt zufrieden zu sein das es funktioniert und sich nicht mehr zu melden.

Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline Aequitas

  • Full Member
  • ***
  • 53
Re: DI-Box zwischen Speaker-Out und Tone-Hound/Box
« Antwort #17 am: 31.07.2013 15:49 »
Hallo!

Mittlerweile ist doch noch Antwort von Behringer gekommen. Die Benutzung des Ground Lift ist bei der Durchschläusung zum Cab/Tone-Hound/Loadbox obligatorisch.

Beste Grüße!