Technik > Tech-Talk Amps
18 Watter steigt bei Hitze aus
Groove1:
Hallo zusammen,
ich habe geföhnt wie ein Friseurlehrling bei der Gesellenprüfung. Alles war im grünen Bereich. Nichts auffälliges. Das Ding trällerte weiter vor sich hin. Alle Spannungen waren stabil, Hitze scheinte ihn nicht zu interessieren. Mich aber, ich musste duschen gehen.
Germy, Du liegst gar nicht so verkehrt. Mittlerweile kam die Box mit Speaker hier an, welche ich vor einiger Zeit bei Dirk bestellt hatte. Nach ein paar Minuten antesten hatte ich mich entschlossen statt des 10K Gridstoppers an der V1a des TMB Kanals einen Trimmer anzulöten um den richtigen Wert zu ermitteln. Wollte etwas Speed rausnehmen. Beim zufälligen Anfassen mit einer isolierten Zange nach soeben ausgeschaltetem Standby gab es die selben Symptome wie beim Gig. Wieder eingeschalten und die Ruhe war wieder präsent. Nix ging mehr. Trimmer an den Sockel gelötet und das Ding war wieder da.
Ich werde alle Lötösen nun von der V1A/B nachlöten, ne neue JJ 803S einsetzen und dann erst mal abwarten obs das schon war.
Zur Sicherheit :guitar: immer mit Reserveamp auf die Bühne.
Und Germy, am Breitbandlötföhn arbeiten wir noch. Wenns soweit ist dann sag ich hier Bescheid ;D
Danke an Alle!!!
Gruß, Klaus
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln