Technik > Tech-Talk Amps

Panther

(1/9) > >>

corne:
moin leute  ;D

kennt jemand von euch die amp-marke panther ?
habe ein topteil in die hände bekommen, welches ich mir mal anschauen und ggfs. aufpolieren soll. habe gestern einen ersten blick hineingeworfen.
was ich auf den ersten blick erkennen konnte:
1 kanal mit BMH, presence, volume
6x el34 (RFT) in der endstufe
zwei doppeltrioden in der vorstufe, aber da die becher geschraubt waren, kann ich nich sagen, was für welche
verkabelung größtenteils mit starrem leiter, penible ausführung (alles eng gebündelt und rechtwinklig abgeknickt) und mit schnur gefasst (scheint wirklich alt zu sein..)

ich würde mal behaupten, ich habe es mit einem bass-topteil zu tun! ???? 6xel34 = ca. 150W ?
kann mir jemand irgendwelche informationen liefern ? schonmal sowas in der hand gehabt bzw. im besten fall nen plan?
bilder vom innenleben folgen!
lg corne

corne:
hey wie versprochen die bilder. hab ihn heute mal zerlegt.

also falls mir irgendjemand irgendwelche infos geben kann, und seien sie auch noch so gering, wäre ich sehr dankbar =)
lg

corne:
und noch mehr =)

die penible verdrahtung fasziniert mich ja schon ein bissl <-- für die, die wissen, wie es in meinen amps aussieht  :devil:

Robinrockt:
Hallo,

sieht für mich wie ein HIWATT Nachbau aus. Von der Marke noch nie etwas gehört. Die Trafos sehen ja interessant aus, Hersteller bekannt?

Grüße,
Robin

sev:
Hi corne,
vllt hilfts dir ein bisschen weiter, es gibt einen Transistor-Basscombo "Panther PB900" bei dem der Namensschriftzug ziemlich der gleiche ist. Der wurde so etwa Anfang der Neunziger verkauft, Made in Korea.
Google findet recht gute Bilder davon.
Grüße aus Niederbayern
Sev

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln